Was kann ich tun?
Hallo
Ich hab gestern abend Thunfisch Pizza gegessen. An sich liegt Pizza ja immer nh weile im Magen und man ist voll. Aber zwei Stunden nachdem ich sie gegessen habe ist mir auf einmal unendlich schlecht geworden und ich habe das Gefühl mein Bauch ist wirklich bis zum Hals voll. Ich bin heute Nacht auch einmal aufgewacht weil mir so schlecht war. Habe schon iberogast genommen aber hat nicht wirklich geholfen. Soll ich das jetzt noch einmal nehmen oder soll ich lieber mal vomex oder wo probieren? Muss heute auch eigentlich in die Schule aber denke bleibe lieber daheim, so will ich kein Bus fahren. Außerdem ist es für mich eine Hölle wenn mir schlecht da ich an emetophobie leide. Also der Angst vor dem erbrechen was das alles noch schlimmer macht, da ich Panikattacken bekomme und das alles nur verstärkt. Ich war jetzt auch schon einmal auf Toilette, aber es ist nicht richtig Durchfall ich weiß nicht was mit meinem Magen auf einmal los ist :(
Vielen Dank schon einmal für die Antworten:)
2 Antworten
Hallo
du hast sehr wahrscheinlich eine Magenverstimmung. Vielleicht verträgst du kein Thunfisch.
Versuche dich nun einfach zu schonen, indem du nichts isst, dafür Magenschonenden Tee trinkst (Lindenblüten, Fenchel, Magen/Darmtee). Wenn es besser geht, kannst du mit leichten Speisen (Reisschleim, Bouillon-Suppe) wieder langsam zu essen beginnen.
Nach mindestens 2 Tagen solltest du wieder gesund sein. Bei Unsicherheit, kannst du deinen Hausarzt anrufen und um Rat bitten…
Gute Besserung!
LG
Wenn ich mal durch „schlechtes“ Essen Probleme, nehmevivh zwei Kohletabletten!
Für mich ein effektives und schnell wirkendes Allheilmittel meinen Magenproblemen.
Nebenwirkungsfrei und ohne „seltsame“ Inhaltsstoffe
Wenn die Übelkeit durch das Essen entstanden ist, dann ja! Verstopfungen hatte ich durch Kohletabletten noch nie. In meinem persönlichen Umfeld hat bisher auch nie jemand darüber geklagt, dass er dadurch Verstopfung bekommen hätte.🤔
Stopft das nicht? Ich kenne Kohle als Mittel bei Durchfall. Aber du sagst, auch bei Übelkeit ?