Was kann ich tun?
Ich finde mich nicht hübsch und schäme mich für mein Aussehen. Wie kann ich selbstbewusster werden?
9 Antworten
Guten Tag, liebes Blümchen. 🌺
So etwas darfst du garnicht erst denken.
Wo ist dein Selbstbewusstsein? Das kitzelst du jetzt mal ganz schön raus. Du solltest dich so lieb haben, wie du bist, dann bist du schön.
Dann musst du immer wissen : liebe Menschen sind schön, böse Menschen sind hässlich.
Dein Spiegelbild muss dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, dann ist alles gut.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊 🌺
Zunächst mal ein positiveres Selbstbild entwickeln. Und dann kannst du natürlich mal versuchen, ob es Dinge an dir gibt, die dir nicht gefallen, die du durch ein dezentes Umstyling verändern kannst.
Letztendlich ist aber ein guter Charakter auch wichtiger, als das Aussehen. Zudem bewertet das Aussehen jeder auch anders. Es gibt sicher genug Menschen, die dich hübsch finden. Deshalb solltest du selbst das auch können 😊👍🏻
Ein wichtiger Punkt ist, sich von der Sicht anderer zu lösen. Zufriedene Menschen sind gleich schöner als unzufriedene.
Neben dieser Maßnahme kannst Du schauen, was Dich an Dir stört, und dann die Punkte konkret angehen. An vielen Stellen kann man optimieren. Bist Du zu dick, dann treibe Sport. Magst Du Deine Körperform nicht, treibe auch sport, und gehe in einen Verein der Bauch-Beine-Po anbietet oder so etwas. Mit Tipps vom Verein lässt sich da viel machen. Haare lassen sich färben, für einen Teint lässt sich vorteilhafte Schminke finden. Du hast sehr viele Möglichkeiten.
Aber das Wichtigste ist, dass Du mit Dir im Reinen bist.
Damit anfangen, dass du zu dir selber stehst. Es wird mit Sicherheit auch Menschen geben die dich toll finden so wie du bist \../
Wenn du im Vergleich zum Durchschnitt ok bist, ist noch Luft nach oben klar. Ich weiß nicht wie du aussiehst, deswegen kann ich nicht sagen ob deine Sicht berechtigt oder übertrieben ist. (Schönheitsideale auf social Media)
Aber man kann durch folgendes auf jeden Fall attraktiver werden:
• Sport machen, spazieren,
• Kalorienarm und gesund ernähren. Viele Proteine, wenig Zucker.
• Häufiger lächeln
• Abends und morgens Gesicht waschen.
• Leichte schminke auftragen. (Bitte nicht viel sondern wenig)
• Selbstbewusst erscheinen. (Blickkontakt und selbstbewusst reden)
• Humor aufbauen. (Ist ein Skill wie jeder andere, musst nur stetig üben.)
• Bilden mittels Bücher oder podcasts. (Schlauheit ist ebenfalls attraktiv)
Ich war früher auch hässlich und ungebildet. Hat sich jedoch geändert. Du kannst das auch.