Was kann ich tun?

FlipperNRW  12.11.2024, 17:20

Ist er auch Moslem?

soojin43 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 17:21

Buddhistisch* wollte ich schreiben, sorry. Ja, er ist auch Buddist.

allblackfit  12.11.2024, 17:21

Muslimische Familie? Chinesische und Südkoreanische Flagge im Profil?🫠

soojin43 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 17:22

Buddhistisch* wollte ich schreiben sorry 😭😭

2 Antworten

Dein Bruder hat Dir nichts vorzuschreiben, Du schreibst ihm auch nicht seine Frauen vor.

Dein Bruder sollte sich darüber klar sein, dass Ihr hier in einem offenerem Umfeld wohnt und man nicht Menschen in Deutschland erziehen kann, als würden sie in einen streng muslimischen Dorf leben.

Wenn Du den Mann liebst und sicher bist, dass er es ehrlich mit Dir meint, dann bleibe bei ihm.

Was hast Du davon, Dich anderen oder einem Glauben unterzuordnen, wenn Du einsam bist und Liebeskummer hast.

Gott will, dass die Menschen glücklich sind. Es ist nicht gegen seine Regeln, dass Du den Mann liebst, vor allem nicht, wenn es eine aufrichtige Beziehung hat und er Dich später mal heiraten will.

Den Schutz Deines Bruders brauchst Du nicht und Du beschämt auch niemanden. Du liebst einen älteren Mann. Weder gehst Du auf den Strich, noch gehst Du oder er fremd. So what?

Dein Bruder ist ein Macho. Unterstütze sowas nicht.

Selbstverständlich kannst Du ausziehen. Du kannst auch später mit dem Mann zusammen ziehen. Wer will das verhindern?

Ok, also deine Familie und du seid Buddhisten, genau wie er. Das heißt ja schon mal, dass die Religion hier sehr tolerant ist und dem sozusagen nichts im Wege steht.

Wenn man nun mal aus dem Glauben wieder in die Realität geht, stellt man fest, dass 10 Jahre Peanuts sein können, auch wenn manche das evtl. anders sehen. Ich hatte schon glückliche Paare mit 20 oder sogar 30 Jahren Unterschied, das heißt echt nix mehr.

Wenn es ihnen nur um das Alter geht, was man nun mal nicht ändern kann, dann bleibt dir leider nicht viel übrig, als a) zu ihm zu ziehen, wenn ihr euch sicher seid und du wirklich an seiner Seite sein möchtest oder b) du akzeptierst die Entscheidung deiner Eltern, triffst dich "heimlich" mit ihm usw. und sobald es geht, ziehst du aus und dann kannst du frei mit ihm machen, was du möchtest.

Gespräche mit ihnen und deinem Freund gemeinsam zu führen habt ihr ja safe schon gemacht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

soojin43 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 17:26

Gespräche zwischen meinem Bruder und meinem Freund gab es schon. Mein Bruder sagte, es passt aufgrund des „riesigen“ Altersunterschieds nicht.

FlipperNRW  12.11.2024, 17:27
@soojin43

Haben die beiden sich denn verstanden? Der Unterschied ist noch normal heute, liebe Grüße an deinen Bruder.