Was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke eher mal das sie es toll findet was fu da machst und sie dich eher als eine Art Vorbild nimmt und so sein möchte wie du. Frag sie doch einfach mal wieso sie immer da ist wo du bist ohne zu motzen oder so nur normal nachfragen

Levin429
Fragesteller

Ich habe Ferien aber naja ich kanns sie nach denn Ferien mal Fragen warum sie das macht

Leoooo4655  28.12.2022, 21:35
@Levin429

Grnau, oder erstmal abwarten ob es weiterhin so ist. Sie ist halt noch sehr klein das musst du verstehen

Levin429
Fragesteller
@Leoooo4655

Ja aber was ich komisch finde das sie immer erst nach Hause geht wenn ich gehe also sie wartet immer wenn ich gehe und weisst du warum?

Es ist wichtig, dass Sie ehrlich zu der 1. Klässlerin sind und ihr mitteilen, wie Sie sich fühlen. Sie könnten versuchen, mit ihr in einem ruhigen Moment zu sprechen und ihr zu sagen, dass Sie sie mögen, aber nicht auf dieselbe Weise. Sie können ihr auch sagen, dass ihr Verhalten Sie belastet und dass Sie es bevorzugen würden, wenn sie nicht mehr in Ihrer Nähe warten oder Sie verfolgen würde.

Es ist wichtig, dass Sie respektvoll und freundlich bleiben, während Sie ihr mitteilen, wie Sie sich fühlen. Es kann schwierig sein, jemandem zu sagen, dass man ihn nicht auf dieselbe Weise mag, aber es ist wichtig, dass Sie ehrlich sind und ihre Gefühle berücksichtigen. Wenn Sie sich unsicher fühlen, können Sie sich auch an einen Erwachsenen wenden, um Unterstützung zu bekommen.

Sie himmelt dich vielleicht an, weil du älter bist, mehr nicht! Einige Kinder, auch du, verwechseln das zwar oft, aber es ist nicht das Gleiche.

Behandle sie einfach weiter ganz normal, und wenn du dir eine Ausrede aussuchst, so wie man Kinder eben besänftigt und „beiseite schiebt“, aber das kann nicht dein einziges Problem sein, dass eine 6-jährige dich aufgrund deines Alters „interessant“ findet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gymnasiastin (E-Phase)