Was kann ich tun?

2 Antworten

Hallo,

Bei so kleinen Katzen ist das absolut normal!!!

Im Moment kannst du quasi noch gar nichts tun, es liegt einfach in ihrer Natur über all zu spielen und so...

Zu dem kommt noch das in einer Wohnung/ einem Haus leben...

Wenn sie dort nicht genug Spielmöglichkeiten haben greifen sie selbst verständlich auf eigene Ideen zurück.

Vor allem im dem Alter hören Katzen gar nicht, ob es später besser wird weiß man auch nicht.

Vielleicht kannst du sie ja raus bringen, oder ihnen wenigstens andere Möglichkeiten anbieten sich auszutoben! Aber das wird auch nicht langehelfen, da auch das schnell langweilig werden kann.

Am besten du probierst dir was lustiges für die Kätzchen aus zu denken...

Mehr Rat habe ich auf Anhieb auch nicht.

GLG, Wolfyyy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst sie mit Spielzeug an den Kratzbaum locken und sie so animieren an dem Kratzbaum zu kratzen. So lernen sie, wo sie kratzen dürfen. Wie viele Kratzbäume hast du denn? Ich habe drei Kratzbäume in drei Räumen, damit sie überall eine Kratzmöglichkeit haben.

Ansonsten, in dem Alter ist das völlig normal, da sind sie jung und wild.

Ich lobe sie ja wenn sie was richtig machen und gebe ihnen ein Leckerli.
Ich habe 2 Kratzbäume also für jeden Raum einen. Aber den schauen Sie fast nicht an. Ich bin nir so frustriert weil die eine so tut als würde ich ihr was tun, obwohl ich keinem Tier was antuen würde… das macht mich halt traurig

Ich weiß, das es bis zu einem gewissen Grad normal in dem alter ist aber es ist mühsam alle 5 minuten das gleiche zu sagen 😂