Was kann ich tun?

2 Antworten

Sie könnten auch zu nass sein. Dann faulen die Wurzeln ab und die Pflanze vertrocknet.

Doesig  18.07.2021, 19:52

Das würd ich hier auch vermuten. Schnell umtopfen!

Umtopfen ist immer meine Rettungsmaßnahme Nr. 1

Ich würd mal vermuten, dass Eulalyptus nicht viel Wasser, aber viel Licht braucht.

Ist das wirklich Eukalyptus? Hat der nicht eigentlich so längliche Blätter?

ZiegemitBock  18.07.2021, 19:48

Gibt -zig Eukalyptusarten. Aber allen ist gemein, dass sie nur sehr, sehr wenig Wasser brauchen.

Doesig  18.07.2021, 19:51
@ZiegemitBock

Dann lag ich ja mit der Wasservermutung richtig :)

So allgemein hat man ja immer die Eukalyptus mampfenden Koalas vor Augen. Die bevorzugen anscheinend die lange Blattform :D