Was kann ich studieren? ( Lieblingsfächer Deutsch! und Ethik )

4 Antworten

Vllt Germanistik obwohl das nicht so viel mit Ethik zu tun hat..Die Germanistik ist die Wissenschaft von der deutschen Sprache und der deutschsprachigen Literatur. Einerseits untersucht die Germanistik die historische Entwicklung der deutschen Sprache, auf der anderen Seite befasst sie sich auch mit der damit verbunden Kultur und Literatur. Sie besteht aus mehreren Teilgebieten: Die Linguistik befasst sich vor allem mit den Eigenschaften und der Entwicklung der deutschen Sprache. Die Mediävistik beschäftigt sich primär mit mittelalterlicher Sprache und Literatur. Ein wichtiger Teilbereich ist außerdem die neue deutsche Literatur. Sie untersucht die deutschsprachige Literatur vom 15. Jahrhundert bis zur Gegenwart. Dabei geht es unter anderem um die Epochen Barock, Klassik, Romantik, Nachkriegsliteratur und Popliteratur.

Nonamethihi  18.12.2019, 19:40

Und danach kann er den Taxomat bedienen

Pädagogik, Philosophie(gibts aber null Jobs zu außer Universitätsprofessorin)

Lehramt würde passen...

AllesSoKUHL
Fragesteller

Ethik muss nicht sein, aber gibt es ansonsten etwas mit Deutsch ?

Drainage  25.03.2014, 15:22

Allerdings eine sehr suboptimale Fächerkombination...

Germanistik, Journalismus