Was kann ich noch verbessern?

4 Antworten

Realistisch betrachtet: Falsche Schatten. Die Iris "ploppt raus", weil sie einen Schatten auf den Augapfel wirft. Der Augapfel ist flach, wie ausgeschnitten und draufgepappt. Der Schatten unter dem Auge stimmt nicht. Es fehlt dieser Ausgang des Tränenkanals (oder so ähnlich), also dieser rosa "Böbbel" im Augenwinkel. Die Wimpern sind keine Haare sondern dicke Würste. Auch die Augenbraue ist nur ein schwarzer Wulst. Die Augenränder sind 2-dimensionale, dicke, schwarze Striche.

Künstlerisch betrachtet: Wenn du so etwas wie einen "starren Blick" darstellen wolltest, ist es dir nicht so gut gelungen. Da hättest du mehr übertreiben müssen.

Also ich finde das Auge sieht schon richtig gut aus...nur die Wimpern sind etwas zu dick. Umsere Wimpern sind ja alle sehr dünn und gehen in verschiedene Richtungen.

Da musstest du dir das noch etwas anschauen..

Woher ich das weiß:Hobby

cococo215
Fragesteller

Danke!

Vielleicht spendest Du dem Auge mehr Schutz durch dichtere Wimpern?

Es gibt keine Regel dafür, wann ein Auge fertig gezeichnet/gemalt ist, Kunst muss nicht Fotorealismus sein!

Mehr Mut, alles Gute!

cococo215
Fragesteller

Vielen Dank, wirklich! ❤️❤️

Ich bin da nur Laie, aber das weiß des Auges scheint tiefer zu liegen als die Iris. Sie wirkt irgendwie schwebend.

cococo215
Fragesteller

Danke ❤️