Was kann ich noch tun?
Ein User lästert in den Kommentaren eines Beitrags von einem anderen User über mich. Ich habe das bereits gemeldet. Was kann ich sonst noch tun?
4 Antworten
Was kann ich sonst noch tun?
Setze den Nutzer und seine Inhalte für einige Wochen auf die "Nutzer ignorieren" Liste, wenigstens solange, bis die Kommentare nicht mehr in der Liste der Mitteilungen angezeigt werden und es heißt "Aus den Augen, aus dem Sinn".
Sich vor zukünftigen Antworten überlegen, welche Auswirkungen eine möglicherweise zu kurze, verallgemeinerte, lapidare Antwort oder auch nur eine sehr, sehr kurze gehaltene eigene Meinungsäußerung zu einer Frage, auf andere Nutzer haben könnte, die dann ihre Kommentare zu dieser Antwort abgeben.
(z.B. wenn es um Antworten zum Thema Erkältung und Schule geht :))
Ergänzung:
Denn auch wenn man in seinen Antworten "nichts falsches" schreibt oder geschrieben hat, so können Meinungen doch auseinander gehen, vielfältig, unterschiedlich sein und sich dann in Kommentaren mal hochschaukeln.
z.B. wenn es um Antworten zum Thema Erkältung und Schule geht :))
Wo habe ich dort was falsches gesagt?
Kommt immer darauf an, was erzählt wird.
Ist es etwas das du nicht getan hast, heisst es
Lächeln.....und weiter. Nur wenn es was ist , daß dein Leben beeinflussen kann, dann stell ihn zu Rede. Wenn die nur Blödsinn labern, dann vergiss es.
Name merken, und dessen Kommentare nichtmehr lesen.
Denn die Blockierfunktion bzw. das melden funktioniert hier nicht:
Liegt am Algorithmus, da hetzerische Kommentare öfter gelesen werden.
Anders geht es halt hier nicht, also muss man sich anpassen.
Abwarten, ob Deine Meldung erfolgreich ist oder nicht.
Eine Strafanzeige ist nur bei strafrechtlich relevanten Tatbeständen sinnvoll
Man muss sich nicht alles gefallen lassen
Darum hast du es ja auch gemeldet. Damit sollte es dann aber auch erledigt sein. Oder enthalten die Kommentare tatsächlich strafrechtlich relevante Inhalte?
Du kannst selbstverständlich Anzeige erstatten, aber wegen was? Gelästert wird überall. Geht mir auch nicht anders. Das geht nur wenn du Beweise vorbringen kannst, das dich das Geläster, irgendwie schädigt( Beruf, Ansehen , ect.....)Ausserdem ist das dann ein Zivilgerichtsprozess. Das zahlst erst mal. Und Recht bekommen noch so ne Sache. Wenn du Pech hast zahlst du seine Kosten auch noch.
Weißt du, vielleicht ist chatten im Internet einfach nix für dich. 🤷
Nun ja... Dafür bietest du ja hier reichlich Material.
Jetzt mal ehrlich. Du kommst nicht klar, dir geht es schlecht, wenn jemand über dich lästert, du sinnst auf Rache und du machst hier aus einer Mücke einen Elefanten.
Also, falls du mir das Recht absprechen möchtest, das zu beurteilen - die Vermutung zu äußern wird wohl erlaubt sein.
Wenn dich das allerdings zu sehr triggert, dann bestätigst du die Vermutung damit bloß.
Ich verstehe nur nicht, was ich tue, dass verwerflich ist. Ich nutze die Seite wozu sie da ist wie die anderen auch.
Ist nicht verwerflich.
Was ich nicht verstehe, ist, dass es dich so überfordert, hier auf unangenehme Menschen zu treffen. Wenn du dich in einen riesigen Pool wirfst, in dem fast zwei Millionen Menschen schwimmen, dann wäre es doch sehr naiv, davon auszugehen, dass die alle nett und freundlich sind. Wenn einen also die Konfrontation mit unfreundlichen Fremden derart stresst, dann ist man hier vielleicht einfach verkehrt.
Das hat was mit Resilienz zu tun. Nicht mit verwerflich.
Ach und wozu hat dieses Forum Richtlinien
Lieber Himmel... 🙄
Die Richtlinien sind dazu gedacht, dass es hier freundlich und respektvoll zugeht. Und jetzt kommt's!
Es gibt Menschen, die halten sich nicht an Regeln und Richtlinien. Tja. So ist das. Die kann man dann melden. Möchte man hingegen jede Begegnung mit ihnen vermeiden, sollte man ihre Wege nicht kreuzen. So geht es jedem Menschen auf der ganzen Welt. Dir, mir, und jedem anderen. Man muss damit klar kommen.
Es ist widersprüchlich, da der betreffende User mir des öfteren mangelnden Respekt vor wirft. Wer selber kein Respekt hat, hat kein Recht mir mangelnden Respekt vorzuwerfen. Nun bin ich hier raus. Du scheinst es nicht zu verstehen und bist offensichtlich der Meinung, man müsse sich alles bieten lassen.
Ja, manche Menschen handeln widersprüchlich. Das ist so im Leben. Und dass du dir das nicht gefallen lassen musst, war ja auch schon geklärt.
Du verstehst nicht, dass deine Möglichkeiten, darauf zu reagieren, nicht ganz so weit reichen, wie du es dir wünscht.
Und richtig, ich verstehe nicht, warum du so ein Drama draus machst.
Und jetzt bin ich auch raus.
Anzeige oder so?
Wenn besagter Nutzer dich mehrmals bedroht, verleumdet und/oder beleidigt dann kannst du das machen.
kann man sonst nichts tun ausser zu melden? Anzeige oder so?