Was kann ich nach der 10.Klasse machen?

ich würde eigentlich gerne ein auslandsjahr machen ist aber leider zu teuer.

3 Antworten

Vielleicht ist ein FSJ was für dich? Da gibt es viele Bereiche, du verdienst nebenbei etwas und kannst überlegen, was du anschließend machen willst.

Hier wurde bereits ein FSJ vorgeschlagen, welches hier wohl am ehesten minimal Sinn macht.

Ich persönlich halte überhaupt nichts von FSJ's, dort bist du am Ende nur eine billige Arbeitskraft.

Die Sache ist die - du willst weder Ausbildung noch Abitur machen.

Mehr Möglichkeiten gibt es aber nicht :)

Du kannst für kürzere oder längere Zeit ins Ausland ziehen, dort bist du sicher.

Und wenn du in Deutschland bleiben willst, dann kannst du nach Beratungsmaßnahmen suchen (nicht BVJ)

Woher ich das weiß:Hobby
Jurafuchs  21.03.2022, 21:14
Du kannst für kürzere oder längere Zeit ins Ausland ziehen, dort bist du sicher.

Viel Spaß als Minderjähriger ohne Geld.

Noch mehr solche Bolzen auf Lager?

MavkaOlive  21.03.2022, 21:19
@Jurafuchs

Wenn er Verwandte im Ausland hat oder seine Eltern den Plan unterstützen ist es möglich.