Was kann ich mit einem IPhone 8 in Gold alles machen?

2 Antworten

NICHT KAUFEN! Das ist verschwendetes Geld!

Ein 8er lohnt sich nicht mehr! Das wird schon lange nicht mehr von iOS unterstützt und deswegen laufen immer weniger Apps darauf.

Mindestens ein 12er oder besser nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unplug Trump / Nicht mein Kanzler

Auf dem iPhone 8 / 8 Plus läuft iOS 16.7.10 (Stand Februar 2025). Das ist die zuletzt unterstützte Version. Möchtest du iOS 18 haben, dann benötigst du ein iPhone SE 2020, XR, 11 oder neuer. Das bekommst du gebraucht und mit neuem Akku, an Aktionstagen, auch für 150-160 Euro. Je nach (optischem) Zustand und Speicherplatz. - Also nicht viel teurer, als ein gebrauchtes iPhone 8 / 8 Plus.

Falls du die Möglichkeit hast, das Gerät kostenfrei zu bekommen: Probiere es einfach aus. Man kann noch viel damit machen. Nur der Akku ist nicht geeignet für lange Videos schauen oder fürs Gaming. Hat nur 1.821 mAh.

Nach Aktivierung des Geräts (Apple-Account und WLAN-Verbindung benötigt), kannst du alle vorinstallierten Apps nutzen, aber auch alle bekannten Messenger, Youtube, Spotify, Youtube Music, Tik Tok usw.. Die meisten Apps setzen iOS 12.0 und neuer voraus. Nur bestimmte Spiele, Banking- oder spezielle Kamera-Apps, benötigen eine aktuellere iOS-Version.

Apple-eigene Apps wie iMovie, GarageBand, Clips, Pages, Numbers oder Keynote benötigen mind. iOS 17. Über die Liste der "gekauften" Apps z.B., im App Store, lassen sich diese Apps in der zuletzt unterstützen Version auf diesem Gerät herunterladen. - Ältere Versionen können verbuggt sein.

Auf diesem Gerät ist Journal (die Tagebuch-App von Apple) nicht vorhanden (und nicht kompatibel).

Das iPhone 8 / 8 Plus ist kompatibel mit dem aktuellen MacOS (AirDrop) und kann auch mit den aktuellen AirPods genutzt werden. Allerdings ist 3D-Audio nicht so gut, wie auf einem neueren Gerät (ab A15 Prozessor).

Und falls das für dich eine Rolle spielt: Das iPhone 8 / 8 Plus unterstützt kein 5G.

Datenblatt:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung