iPhone Sperre loswerden ohne Code iPhone?

1 Antwort

Hallo Tanja780.

Erstmal, da muss man nicht sofort zum Apple Store rennen.

Was sie aktiviert hat, ist der sogenannte ,,Geführte Zugriff".

Diesen gibt es um wenn man jemand anderem sein iPhone in die Handy drückt sicher zu sein dass er nicht in deinen Apps rumstöbert.

Der Code für das Ausschalten des Geführten Zugriff kann unabhängig vom Code zum entsperren des iPhones selbst festgelegt werden.

Wenn man den Code für den geführten Zugriff vergessen hat, kann man einfach einen sogenannten ,,Erwungenen Neustart" machen.

Die Tastenkombination dafür ist folgende:

1. Drücke die Lauter Taste (obere Lautstärketaste) und lasse sie sofort wieder los.

2. Drücke die Leiser Tasts (untere Lautstärketaste) und lasse sie sofort wieder los.

3. Drücke und halte die Ein/Aus Tasts.

Halte sie auch dann noch gedrückt wenn sich das iPhone ausschaltet.

Lasse erst los wenn du wieder das Apple Logo siehst und das iPhone neu startet.

Du musst diese Schritte direkt hintereinander ausführen, wenn du zwischen den einzelnen Schritten eine Pause lässt, wird es nicht funktionieren.

Und danach gehst du in den Einstellungen zu ,, Bedienungshilfen > relativ weit unten auf ,,Geführter Zugriff" und schaltest die Funktion komplett ab, um zu verhindern dass das nochmal ausversehen aktiviert wird.

LG