Was kann ich mit diesen alten Münzen machen?

Davon habe ich mehrere in der Art bekommen
 - (alt, Münzen)

6 Antworten

Nur einen Wert für dich als Erinnerung irgendwann...
Geldwert nicht wirklich...

Wenn du wissen möchtest ob die noch einen Wert haben könntest du sie evtl schätzen lassen. Vielleicht gibt es dort wo du wohnst einen Laden der so was macht. Jedenfalls kann ich dir sagen dass das 50 Rappen Stück sicher keine 65 000 € wert hat. Jedenfalls sind die Münzen eine Erinnerung an deinen Opa.

Ich kenne nur zwei von den Münzen, es sind Pfennige.

Vermutlich haben sie keinen großen materiellen Wert. Aber sie werden dich immer an deinen Opa erinnernt. Somit sind sie dann doch wertvoll.

Lege sie als Deko in eine Schale oder in ein Säckchen.

die aus MEINER Sicht EINZIGE interessante könnte das 50 Pfennig-Stück (knieende Frau mit Pflanze) sein: mit dem richtigen Jahrgang UND der richtigen Prägestätte könnte die RICHTIG wertvoll sein. Alles andere,was ich erkennen kann ist "Klimperkram".

Gut und lange weglegen. Viele Menschen haben kein einziges Erinnerungsstück an / von den Großeltern.