Sind diese Münzen was wert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ausgegangen von der Wirklichkeit, Auktionen ab 1€ von privat...

Bekommst du für die

  • 3 Mark / 17€ - 21€
  • 1 Mark / 4€ - 7€
  • 2 Francs / Nix
  • 20 Francs / 12€ - 16€
  • 10 Francs 1934 / Würde ich so um die 6€ - 8€ ...

Erfahrene Sammler mit entsprechende Accounts (Bewertungen/Referenzen) bekommen nochmal etwas mehr und Händler dann nochmal etwas mehr.

Aber an Händlerpreise kommt man als privatverkäufer i.d.R. ohnehin nicht ran...

Das sind 32 Franc und 4 Mark. Eher nicht.

Für das ganze könntest du zwischen 8-12€ verlangen mehr auch nicht.

jabberwocky666  23.05.2024, 16:29

Dir ist aber schon klar, dass alleine die 3 Mark Preussen 1908 einen MATERIALWERT (der Sammlerwert liegt nochmals 3,4 Euro höher) von 13,50 Euro hat und Deine Aussage daher schon komplett falsch ist?

Flx23
Fragesteller

Hab 35 bekommen für 3 :)

Merkmale kann man auf den Bildern schlecht erkennen deswegen kann man keinen Wert genau bestimmen. Ich würde die behalten wenn ich die von meinem Opa hätte

Ja, bissel

Da sind Silbermünzen bei, die sind immer bissel wert.

Aber keine 100€.

Behalt einfach.