Was kann ich mit den Paneelen machen?
Hallo Zusammen,
ich habe aktuell einen sehr kaputten Laminatboden. Besonders an den Ecken ist er schlimm, und es gibt viele Kratzer. Auf dem Bild sieht man das nicht so stark, aber in anderen Räumen ist es extrem. Es handelt sich um einen hellen Laminatboden in Buche, der vermutlich schon seit 20 Jahren in der Wohnung liegt. Ich wohne hier seit drei oder vier Jahren und weiß es nicht genau.
Jetzt habe ich mir neue Bodenpaneele bestellt. Ich dachte zuerst, es wäre Klick-Vinyl mit Klicksystem oder zumindest selbstklebend, aber leider sind es nur ganz normale Paneele. Ich lege sie immer wieder auf den Boden, weil ich sie so schön finde, aber ich habe keine Ahnung, wie ich sie darauf befestigen soll.
Hat jemand Tipps, wie ich die Paneele auf meinem alten Laminatboden befestigen kann? Gibt es eine Möglichkeit, das zu machen, ohne den alten Boden komplett zu entfernen?
Danke für eure Hilfe!
Es würde so schön aussehen Leute hab’s nebeneinander gelegt 😭
1 Antwort
Laminat wird ja nicht direkt befestigt, sondern wird einfach "schwimmend" verlegt. Einfach drübergelegt über den alten.
Das erhöht aber den Boden und das wird wiederum bei Türen problematisch. Also eher den beschädigten Boden vorher rausmachen. Da ist aber die Frage, ob du in einer Mietwohnung wohnst - dann wäre das wohl Sache des Vermieters.
Und wegen den Türen also es würde schon passen da ist immer ne Lücke noch frei
Wenn du das ohne Erlaubnis tust, ist es ein Risiko, da du die dir überlassene Mietsache eigenmächtig veränderst - das kann dann sogar bis zur Kündigung deines Mietvertrages gehen. Dein Vermieter ist da in der Pflicht, gerade weil der Fußboden ziemlich alt und verschliessen ist.
Ja aber die Vermieterin ist selber schuld hab Fotos gemacht die Leisten haben sich irgendwann selber schon entfernt hatte keine andere Wahl die waren total mit Schimmel
Die Vermieterin will keinen neuen Boden reinmachen hab sogar die Leisten ohne Erlaubnis ersetzt weil die anderen total verschimmelt waren