Was kann ich mir von einem K&N Luftfilter erwarten, bis auf, dass dieser gereinigt werden kann?

2 Antworten

Der Klang deines Motorrades könnte sich minimal verÀndern. Die Leistung bleibt jedoch gleich. Es kann u.U. sein, dass der Motor mit dem K&N zu mager lÀuft.

"Was kann ich mir von einem K&N Luftfilter erwarten"
  • Das dieser im Vergleich zum normalen Papierfilter in der Anschaffung fast das vierfache kostet
  • Du zusĂ€tzlich noch das Wartungsset (Reiniger& SprĂŒhöl) kaufen musst
  • Dein Motor durch den höheren Luftdurchsatz des K&N mehr Dreck ansaugt
  • Der Motor u.U. schlechter lĂ€uft als vorher
  • Keine Mehrleistung entsteht

"verÀndert dieser etwas an der Art des Auspuffklanges"

Was soll sich da verĂ€ndern ? Der Luftfilter sitzt fĂŒr gewöhnlich in der Ansaugung, also VOR dem Motor und der Auspuff sitzt NACH dem Motor und leitet die Abgase der Verbrennung ins Freie ! Also, kann sich höchstens das AnsauggerĂ€usch minimal verĂ€ndern.

YoMama234
Fragesteller

Gut hatte ich mir schon gedacht, da einige Freunde und Bekannte alle meinten sie hÀtten damit einen besseren Klang oder sonstiges erreicht, denke mal die wurden alle von K&N bezahlt um sowas zu erzÀhlen...

Hansi796  24.05.2021, 11:59
@YoMama234

Wie bereits geschrieben, wird sich (ich denke es um deine 125er Yamaha) das AnsauggerÀusch minimal verÀndern.

Ansonsten ist bei solchen Dingen oft auch sehr viel Einbildung und Wunschdenken mit im Spiel ;-)