Roller zieht am Berg nicht mehr

5 Antworten

Hallo,mal vorne weg,ich fahr auch ne TPH 50 Bj.'96.Hatte zwar dein Problem noch nie,aber ich denke mal das es an zum Teil verdreckten Vergaserdüsen liegt.Auf gerader Strecke geht das alles noch gerade so,aber wenn der Motor dann richtig ackern muß am Berg geht die Leistung runter.Zerleg mal den Vergaser,dass ist ganz einfach.Das Ganze dann im Spritbad mit nen kleinen Pinsel reinigen,auch die Düsen nicht vergessen.Wenn du auch noch über Druckluft verfügst wäre das super,denn dann kannste alles schön damit aus und trocken blasen.

Wenn du jetzt alles wieder richtig zusammen gebaut hast machste ne Grobeinstellung am Vergaser damit die Karre wieder anspringt und einigermaßen gut fährt.Nach ca.15 min.Fahrt hat der Motor die Betriebstemperatur erreicht und dann kannste die Feineinstellung vornehmen.Ach ja,mal nen Blick auf die Kerze werfen wäre auch nicht verkehrt,auch ruhig mal mit ner Drahtbürste drübergehen.

vielleicht stimmt etwas mit den gewichten in der variomatik nicht oder der vergaser ist dicht. würde beides mal prüfen

Tolaxor
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wie überprüfe ich das mit dem Vergaser?

Enkarta  26.03.2015, 03:09
@Tolaxor

die einstellungen am vergaser würde ich nur von jemandem machen lassen, der sich damit auskennt. was du allerdings machen kannst ist, zu schauen ob benzinablagerungen oder schmutz drin ist und ggf. mal reinigen

Vergaser reinigen, die Düsen reinigen, und evtl. ma die Einstellungen an den Düsen prüfen (Standgas etc.) Hab das bei meiner Derbi Gpr 50 auch selbstgemacht. Wenn du keine 2 Linke Hände hast würd ich nich immer direkt zu ner teuren Werkstatt fahren außer du hast Garantie

Ist die Benzinleitung frei? Ist das sogenannte "Zündkerzengesicht" in Ordnung?Ist die Zylinderkopfdichtung feucht? Verdichtung......

Zündungseinstellung?

Die Werkstatt - dein Freund und Helfer.

Tolaxor
Fragesteller

Mag schon sein aber selbst ist der Mann. Deswegen beziehe ich eine Werkstatt als letzten Ausweg