Was kann ich machen gegen Schlaf-Paralysien?
Hallo freunde der Sonne, Seitdem ich 13 bin leide ich unter Schlafparalysien (16 jz), Manchmal tauchen sie jede nacht auf und ab und zu garnicht aber ansonsten so 3-4x in der Woche, ab und zu kommen sie auch wenn ich aufwache, aber seit dem das so ist habe ich Angst zu schlafen ich bleibe bis 2 uhr nachts auf damit ich richtig erschöpft und schnell einschlafe (meistens hab ich dann doch Schlafparalysien) obwohl ich schon 21:00 Uhr müde bin, was kann ich dagegen machen?
3 Antworten
Guten Abend.
Ich leide auch unter Schlafparalysen, wenn sie jedoch regelmäßig bei dir vorkommen, würde ich mich bei einem Schlaflabor vorstellig machen. Dafür müssen diese jedoch wissen, wie regelmäßig die Schlafparalysen sind (z.Bs. Alle 2 Tage, alle 5 Tage usw..) Du kannst dich auch erst bei einem Facharzt für Nervenheilkunde vorstellen, der dich dann ggf. ins Schlaflabor überweist.
Ahso okay Dankeschön, sie kommen sehr unterschiedlich meistens jeden tag, manchmal aber nur alle 2-3 tage, aber vielen dank für deine Antwort 🫶🏼
warum leidest du darunter? eine Schlafparalyse heißt einfach, dass dein Bewusstsein schon wach ist, dein Körper aber nicht. ist völlig ungefährlich.
nimms einfach als spannendes Phänomen!
Nun ja wären es süße Katzen, über den ich eine Schlafparalyse hätte dann würde ich es genießen🙈 aber leider ist es nicht der fall, ich habe eine Zeitlang es einfach beobachtet ohne mich dagegen zu währen, aber keine Ahnung es ist einfach kake immer vor den schlafen angst zu haben das wieder so eine kak Paralysie passiert, schließlich ist es ja auch ziemlich verstörend aber trotzdem danke für deine antwort 🫶🏼
Hast du viel Stress? Bei mir tauchen sie immer auf , bei ungemein viel Stress. Dann träume ich auch völlig wirres Zeug…Hast du es mal mit schlaffördernden Naturheilmitteln versucht wie Baldrian, Melisse,Melatonin Präparate?