Was kann ich machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bitte dich das zu Ende zu lesen als eine Person, die in der selben Situation war wie du.

Es war auch ein Sommer Urlaub, 2020, ich dachte, es passiert schon nichts, aber dem war nicht so, nun kommt der Sommer 2025. Und alleine heute Abend hab ich wieder wegen den Erinnerungen geweint. Diese Erinnerungen werden dich nie wieder loslassen. Du lernst damit zu leben, aber sie verschwenden nicht, und sie werden dich zeichnen. Sie werden Spuren in dir und an dir hinterlassen. Ich hab noch immer keine Ahnung, ob ich das überlebe, aber ich habe es schon fünf Jahre länger überlebt, als ich dachte, vielleicht klappt es auch die nächsten 50 Jahre, vielleicht wird es irgendwann Tage geben, an denen ich nicht mehr dran denke, aber es wird nie wieder keinen Teil von mir sein und ich vermisse jeden Tag mein altes ich, jeden Tag denke ich darüber nach, wer und wie ich wäre, wenn es nie passiert wäre. Ich weiß es nicht und ich werde es nie erfahren, denn es ist jetzt schon geschehen, ich strahle mehr als vorher, zumindest nach außen hin, allerdings hätte es mich so viele Male mein Leben kosten können, das hätte es auch getan ohne die Hilfe von Ärzten. Bis heute wissen es meine Eltern nicht. Meine Eltern haben immer gesagt, ich kann zu Ihnen kommen, wenn etwas ist, aber ich konnte nicht.

Jetzt bin ich erwachsen, werde 19, hab es bis jetzt überlebt, aber ich hatte nie vor 16 zu werden, ich hatte nie vor 17 zu werden, und ich hatte nie vor 18 zu werden. Ich hab es trotzdem überlebt und akzeptiert, dass ich lebe, jetzt arbeite ich daran es lebenswert zu machen. Es ist so viel Arbeit. Bitte vertraue deinem Bauchgefühl. Sei nicht so naiv, wie ich es war und gehe nicht den selben Weg, wie ich ihn gegangen bin.

Ka08273843 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 00:30

Das tut mir leid, das dir das passiert ist aber ich weiß einfach nicht was ich machen kann, ich bin erst 15 ich kann nicht einfach sowas sagen wie "ich komme nicht mit" oder so.

liaxoxo111  06.04.2025, 00:32
@Ka08273843

Ich würde dir empfehlen, dass du niemals alleine bist egal wie kurz der Moment sein mag und dich definitiv in Selbstverteidigung übst, ich war damals still und hab gar nichts gesagt, vielleicht hätte ein lautes stopp gereicht

Ka08273843 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 00:42
@liaxoxo111

Ok dankeschön, ich werd das alles machen und hoffentlich wird nichts passieren.

😨😨😨Uff...das geht verdammt tief😥😥😥schwer zu begreifen das Du damit so allein dastehst und dir niemand hilft.Deine Eltern sollten keine Eltern sein,sorry...nicht böse sein,ich möchte sie nicht beleidigen aber ich kann sie nicht begreifen...also ihre Leichtfertigkeit und ihre Reaktion damit umzugehen.Es fällt mir sehr schwer dir zu schreiben,nicht weil ich nicht mag sondern weil ich bei dir nur Angst und Schmerz fühle😥das macht mir Angst.Deine Gedanken...ich weiß wie weh dir das tut und wie aussichtslos dir alles erscheint,aber Du machst nichts besser oder ungeschehen wenn Du dir das Leben nimmst.Kann jeder sagen,ich weiß,aber bitte glaube mir ich weiß was Du durchmachst.Ich bin jemand der alt wurde ohne je gelebt zu haben...Kindheit oder Jugend kenne ich nur aus Büchern und der ewigen Sehnsucht.Hört sich seltsam an,ist aber so,ich wurde schon im Bauch meiner Mutter gehasst.Wer nie Kind war und die Jugend nicht kennt hat im Leben die Arschkarte.Ich bin trotzdem alt geworden und habe vieles gelernt...wenn Du etwas nie hattest aber dich immer danach gesehnt hast,dann achtest Du sehr intensiv auf alles was mit dieser Sehnsucht zusammenhängt.Die Zeit ist weg und ich stelle mir nicht die Frage wie es anders gewesen wäre,ob es richtig oder falsch war oder überhaupt ein " Warum".Es ist wie es ist und ich war nicht dabei.Aber egal wie,auch ich bin ein Mensch und muss leben...das habe ich dann auch,nur das ich halt nicht nach materiellen Werten gelebt habe sondern mich ganz auf meine Gefühle verlassen musste.Ich habe gelernt sie zu schätzen und zu lieben,im Gegensatz zu Menschen lügen sie nicht.Unabhängig aller Umstände habe ich aber Leben und Menschen immer geliebt und von aussen daran teilgenommen.Gefühle stehen bei mir immer im Vordergrund,ich fühle,ich sehe,ich denke und ich erlebe wie jeder Mensch...unangenehm macht mich nur das ich auch zu 100Prozent nach Gefühl rede und handle...ich bin da nicht " FLEXIBEL". Leider wurde ich schon viel zui oft mit deinem Schicksal konfrontiert...so viele Menschen machen durch was dich quält.Du brauchst Hilfe und das dringend,Polizei,Jugendamt,Familie,Freunde...egal woher-aber lass dir helfen!!! Verweigere den Urlaub wenn er dabei sein soll und zeige ihn an wenn er dich wirklich angefasst hat...Ich glaube dir wenn Du es sagst,muss aber vorsichtig sein was ich sage.BITTE mach keinen Fehler und bleib stark😘🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹Wenn Du einfach nur reden möchtest oder Hilfe brauchst - schreib mir wann immer Du willst,ich bin da...darauf hast Du mein Wort ! Fremde Hilfe ist immer noch besser als unnötige Fehler😉😘🌹🌹🌹Alles Liebe für dich RF

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "Leben"ist das Resultat aus Erfahrung und Lernbereitschaft.

Ka08273843 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 09:27

Alles gut ich nimm dir das nicht böse wenn du sagst "deine Eltern sollten keine Eltern sein" ich hasse die meistens auch aber dann irgendwie auch nicht keine Ahnung, das mit den Gefühlen kenne ich ,ich kann da auch schon nicht wirklich so drüber reden und tut mir leid das es soweit gekommen ist, das du nie darüber reden kannst und du schon öfters in solchen Situationen warst. Anzeigen geht überhaupt nicht, meine Eltern hätten dann Stress mit dem, außerdem gehört ihm eigentlich unser Haus und wir wohnen hier nur drinne, er bezahlt auch sowas wie den Urlaub (größtenteils) und gibt uns Klamottengeld . Außerdem wie schon gesagt ist er aus meiner Familie und bedeutet meinem vater sehr viel also Ich glaube.

paparf  06.04.2025, 09:54
@Ka08273843

😘hey,vielen Dank für deine Antwort🌹Es tut mir leid das es so rüber kam,ich hasse deine Eltern nicht...nur ihre Reaktion😘🌹Natürlich verstehe ich deine Bedenken...aber nichts und niemand sollte mehr wert sein als dein Recht auf körperliche und vor allem seelische Unversehrtheit. Materielle Werte oder wer was bezahlt interessieren absolut null im Vergleich zu deiner Situation,ganz zu schweigen davon das Du bereits Suizidgedanken hast.Engel wach auf,Du hast noch ein ganzes Leben vor dir...so viel Zeit in der Du so viel Liebe erfahren kannst und so viel Liebe geben kannst .😘🌹🌹🌹Du bist eine Frau,das schönste Geschenk auf der Erde😘niemals darfst Du dir solche Gedanken machen!!! Pass auf dich auf und wenn Du das alleine nicht schaffst...ich bin da, Du musst es nur sagen😉Alles Liebe für dich 😘🌹🌹🌹🌹🌹

Erstmal tut mir sehr Leid, was du da durch machen musst. Ich wünsche dir, dass dein Leben in Zukunft besser und angenehmer verläuft.

Ich bin wirklich kein Experte, aber ich würde folgendes machen:

Gehe zum Jugendamt und erzähle den Leuten dort, was bei dir zuhause los ist. Möglicherweise wird deinen Eltern dann das Sorgerecht entzogen, da sie dich nicht vor sexuellen Übergriffen schützen wollen. Dann kannst du irgendwann ein ,,neues Leben" in einer neuen Familie anfangen. Außerdem würde ich diese Person, die übergriffig war, eben deswegen anzeigen. Dazu würde ich dir empfehlen, eine Therapie zu machen.

Denke einfach daran, dass du ein wertvoller Mensch bist und du dein Leben nicht einfach so weg werfen solltest, nur weil deine Eltern Idioten sind.

Viel Glück dir :>

Ka08273843 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 00:19

Gibt's auch irgendeine Lösung ohne das ich ins Jugendheim muss? Will da nicht hin.

Foxyyyyyy  06.04.2025, 00:22
@Ka08273843

Hast du eventuell Großeltern, Tante/Onkel oder Freunde, die dich verstehen und aufnehmen könnten? Da könntest du dann vorerst leben. Dennoch solltest du dafür sorgen, dass deinen Eltern das Sorgerecht entzogen wird. Ich glaube, dass du dann trotzdem noch bei deinen Großeltern, Tante/Onkel, Freunden etc. leben könntest.

Ka08273843 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 00:27
@Foxyyyyyy

Ich will halt eigentlich auch generell nicht das ich von meinen Eltern weg bin, ich habe gerade überlegt vielleicht mal mit meiner Tante darüber zu reden und zu fragen was ich machen soll aber ich hab Angst, das sie das meinen Eltern erzählt und mir auch wieder nicht glaubt, außerdem glaube ich nicht das mich irgendjemand aufnehmen würde, da alle meinen Eltern so nahe stehen .

Foxyyyyyy  06.04.2025, 08:57
@Ka08273843

Das kann ich natürlich verstehen.

Rufe aber bitte unbedingt beim Seelensorgen-Telefon für Kinder & Jugendliche an. Dort arbeiten ausgebildete Leute, die dir zuhören und auch Lösungsvorschläge geben. Es ist vollkommen kostenlos und anonym.