Was kann ich machen?
Wir sind beide Jungs:
Mein Freund schreibt: Hey, wie geht's dir?
Ich schreibe: Gut bei dir? Und wie läuft es bei dir?
Mein Freund antwortet: Danke, mir geht es etwas enttäuscht, aber das wird schon wieder.
Dann schreibt er: X, ich denke, wir sind eher Bekannte als enge Freunde👍
Ich schreibe: Was ist passiert?
Mein Freund erklärt: Ich glaube, nicht jeder muss sofort mein Freund sein. Y hat mich blockiert, obwohl wir uns gut verstanden haben. Das zeigt mir, wie wichtig echte Freundschaften sind💪
Danach schreibt er: Mir ist aufgefallen, dass ich oft den Anfang mache, wenn wir kommunizieren, obwohl ich selbst nicht so häufig schreibe.
2 Antworten
Schreib ihm, was du davon hälst bzw. erläutere ihm deine Sicht der Dinge. Siehst du einen Freund oder einen guten Bekannten in ihm?
Wenn er für dich ein Freund ist, dann wäre es sinnvoll, wenn du dich auch von allein mal bei ihm meldest, denn sonst macht es eben genau den Eindruck, den er jetzt hat: dass ihr eben keine guten Freunde seid.
Andererseits, wenn Kommunikation generell nicht so dein Ding ist (auch nicht unter guten Freunden), dann solltest du ihm das mitteilen. Auf jeden Fall wäre es angebracht, wenn ihr euch aussprecht und jeder dem anderen sagt, was Freundschaft für ihn bedeutet und mit sich bringen sollte.
Melde dich häufiger bei ihm und triff dich mit ihm öfters.