Was kann ich machen?
Also ich habe jetzt seit knapp 5 Monaten einen Crush auf einen Jungen der eine Stufe über mir ist.
Am Anfang kannte er mich nicht, dann habe ich ihn über unsere Schulplattform angeschrieben.
Darüber haben wir dann auch kurz geschrieben. Dann ca. einen Monat hat er mir wie aus dem nichts geschrieben, dass er jetzt weiß wer ich bin. Daraufhin haben wir nochmal ein bisschen geschrieben.
In den Pausen schaut er ziemlich oft zu mir und lächelt dabei auch. Dasselbe bei seinen Freunden, ganz oft ist es so das einer seiner Freunde mit ihm redet dann zu mir schaut dann wieder mit ihm redet und dann schaut er zu mir.
Heute hatte ich länger Schule als er und ich habe am Fenster gesehen das einer seiner Freunde da stand. Und ich hatte dann eine Vermutung ich bin dann mit meiner Besten Freundin an unserem Sportplatz in der Schule vorbeigegangen und da hat er tatsächlich mit seinen Freunden Fußball gespielt. Er hat 2-3 mal richtig zu mir gestarrt.
In der Mittagspause war sein großer Bruder der in der Oberstufe ist gegenüber von mir auf einer Bank mit seinen Freunden. Und einer seiner Freunde hat dann eine Papiertüte aufgeblasen und da dann draufgeschlagen. Das hat richtig laut geknallt und ich bin dementsprechend zusammengezuckt.
Und er hat dann zu mir geschaut und nur so komisch gelächelt. Dann haben die eine zerknüllte Bäckertüte zu uns geworfen was ziemlich nervig war.
Jedenfalls habe ich öfters mal neben ihm im Raum Unterricht und in den Pausen sehe ich ihn eigentlich auch jeden Tag.
Das Problem ist wenn ich zum Beispiel an ihm vorbeilaufe oder er relativ nah neben mir steht (was ganz oft in den Pausen passiert) schaue ich ihn nicht so oft an wie wenn er etwas weiter von mir weg steht. Weil mir das irgendwie unangenehm ist wenn seine Freunde das sehen 😂😂
Aber er schaut recht oft zu mir, also anders als andere Jungs.
Momentan kreisen meine Gedanken nur noch um ihn, selbst wenn ich schlafen gehe denke ich noch an ihn. Das gute ist, dass er nicht der typische Junge ist auf den jeder einen Crush hat und der das an die große Glocke hängt.
Ich weiß absolut nicht was ich machen soll und bin langsam echt verzweifelt, weil das ganze jetzt schon seit fast 5 Monaten so geht!
Ich möchte aber auch nichts machen was ich im Nachhinein bereuen würde oder was peinlich werden könnte.
habt ihr vielleicht Tipps?
übrigens ich (W13), er (M14)
2 Antworten
5 Monate ist schon eine lange Zeit. Eventuell sollten sie ihm ein paar Anzeichen geben, dass sie ihn mögen oder selbst den ersten Schritt machen.
Sie sollten Blickkontakt mit ihm Aufbauen und ihn anlächeln. Falls er zurück Lächelt, könnte er sie ebenfalls mögen. Verstehen sie ungefähr was ich meine? Meine Gertrude hat mich damals immer süß angelächelt und dann habe ich meinen Mut gepackt und sie gefragt. Nun sind wir 70 Jahre verheiratet. Oder schreiben sie ihm einfach weiterhin auf ihrer Schulischen Plattform und sehen wie sich die Situation entwickelt.
Ich würde mal mit ihm unter vier Augen reden und mal den ersten Schritt machen, und sagen, dass du ihn sehr magst. Oder davor könnt ihr euch über persönliche Sachen austauschen, wie Hobbies und so. Du kannst mal mit ihm Eis Essen gehen oder ins Kino. Das ist etwas, wo man Spaß hat, und keine Liebeserklärung, falls man Angst davor hat, abgewiesen zu werden.
An sich eine gute Idee!
Das Problem ist das ich ihn persönlich nicht gut kenne, und noch nie mit ihm gesprochen habe.
Und dann einfach mal so unter vier Augen sprechen ist dann nicht so leicht.
Vielen Dank!
was meinen Sie genau mit Anzeichen?