Was kann ich in den Ferien tun?

tanzella  12.07.2023, 12:28

Wie alt bist du?

LARTI
Fragesteller

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Puzzle
  • spazieren gehen
  • Haustier Trixs beibringen
  • Gesellschaftsspiele mit Familie spielen
  • Ein Buch lesen oder selbst eins schreiben
  • Sport treiben
  • Neue Sprache lernen
  • Escape Rätsel Hefte lösen
  • fürs nächts Schuljahr vorbereiten
  • Singen,Tanzen
  • Musik hören
  • eigene Filme drehen
  • ...

Ich hoffe, dass du nun die eine oder andere Idee gebrauchen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LARTI
Fragesteller

Dankeschöööön!🤗

Monazit  13.07.2023, 13:27

Es ist Ferienzeit und ich lese sehr häufig den gequälten Aufschrei "was soll ich in den Ferien machen; mir ist langweilig". Ist das der aktuelle Zeitgeist, ein Trend, es ist so wie es ist, oder wie darf man das Ganze bewerten.

Komisch, so eine Frage habe ich mir in meinen damaligen "Ferien" nie stellen müssen. Hatte genug Ideen, Beschäftigungen, sogar etwas Zeit genommen, um locker etwas zu lernen für die Themen, die dann nach den Ferien in der Schule anstanden. Alles freiwillig, kein Zwang und es hat Spaß gemacht.

Was machen denn die Freunde? Kannst du dich nicht mit jemandem treffen? Zusammen ist man weniger allein.😉

Ich gehe auch gerne in die Stadtbibliothek. Meist kostet der Ausweis für Schüler unter 18 ja nichts und man kann sich dort neben Büchern auch Computerspiele, Hörspiele, Filme und Zeitschriften ausleihen.

Gibt es ein Ferienprogramm deiner Stadt? Da gibt es oft günstige oder kostenlose Aktionen in Museen oder Parks. Manchmal machen auch die Kinos mit und zeigen tagsüber billig Filme für Schüler.

LARTI
Fragesteller

Oke dankeee

Also ich verbringe meine Freizeit gerne mit Büchern. Ich hab dieses Jahr bisher 92 Bücher gelesen und mein Ziel sind 125 Bücher.

Demnach würde ich dir das Lesen nahelegen.

Oder schreib selbst was. Egal, ob Gedichte, Geschichten oder whatever.

Ich bin auch gerne kreativ im Sinne von Zeichnen/Basteln.

Es gibt auch Indoor-Aktivitäten. Bowling, Kino, Indoor-Spielplätze, etc.

LARTI
Fragesteller

Wow!😳😲🤯 Du liest ja richtig viel!!

Danke für deine Vorschläge 🤗

Du könntest dich mit Freunden treffen?

Du könntest backen?

Du könntest du kochen?

Du könntest etwas kreatives machen, zum Beispiel malen, zeichnen oder etwas ähnliches?

Bei uns gibt es eine Jugendförderung biete in den Ferien Programme an, vielleicht gibt es bei dir ja etwas ähnliches?

Du könntest auf eine Freizeit gehen, da gibt es verschiedene Organisationen zum Beispiel von der NABU oder vom CVJM.

LARTI
Fragesteller

Danke :)

  • Mit einem Buch und leckerem Essen ins Freibad gehen
  • Verwandte besuchen
  • Mit Joggen anfangen
  • Makrame
  • Zeichnen
  • Waldspaziergang mit einem Podcast
  • Zum Coiffeur gehen
  • Ein neues Rezept ausprobieren
  • Einen Ferienkurs besuchen
  • Yoga
  • Ein Tanzturtorial auf Youtube üben
  • Sprache mit einer Sprachapp lernen
  • Malen nach Zahlen
  • Mit Freunden Pizza essen gehen
  • Serien schauen
  • Mit Nachbarshunden spazier gehen
Woher ich das weiß:Hobby
LARTI
Fragesteller

Dankeee😊