Was kann man gegen Schielen tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige was gegen schielen wirklich hilft ist eine Operation....aber selbst mit OPs kann man das nicht unbedingt komplett "heilen".

Ich habe selbst drei OPs hinter mir und ein bisschen schiele ich immernoch.

Aber schei* drauf ist kein Weltuntergang.

Wenn du dich nicht operieren lassen möchtest und auch keine Brille tragen möchtest wirst du wohl damit leben müssen.

Eine Brille hilft auch nur begrenzt gegen schielen.

Blueto 
Beitragsersteller
 26.04.2011, 17:14

was ist schielen eigentlich ?

das einzig schlimme ist doch das dass dumm aussieht oder ?

bei ner sonnebrille erkennt man das doch net oder ?

Naschkatzz  26.04.2011, 17:20
@Blueto

Willst du etwa im Winter mit einer Sonnenbrille rumlaufen?Und Abends?Und bei Regen?

DAS sieht dann dumm aus.

Schielen ist nichts schlimmes.Es ist ja keine Behinderung oder Krankheit....einfach nur ein kleiner Mackel.

Der Grund für die Schieläugigkeit kann auch ganz woanders liegen. Das Schielen am rechten Auge kann z.B. von der Verkrümmung des Gallenblasenhalses kommen. Tritt z.B. häufig nach der Behandlung der Gelbsucht auf. Bei Kindern, die Schielen sollten Leber, Gallenblase und Gallenblasenhals untersucht werden.

geh mal zum Augenarzt, der wird dir helfen

Blueto 
Beitragsersteller
 26.04.2011, 17:05

aber der kann auch nicht zaubern ?

Hallo, unser Kind hatte im jugendlichen Alter zeitweise plötzlich sehr stark geschielt und es war schon eine OP terminiert, wir haben das Problem aber ohne OP hinbekommen und sind nun seit Jahren beschwerdefrei. Ausführlicher Erfahrungsbericht "Alternativen zur Augenmuskeloperation (Schieloperation) bei v.a. normosensorischen Spätschielen" mit Massnahmen unter:

http://space.arcor.de/webervs/

Alles Gute

Blueto 
Beitragsersteller
 28.05.2011, 21:05

wie habt ihr das problem ohne OP hinbekommen ? wie alt war das kind ? bezahlt die op die krankenkasse ?

Du gar nichts,solltest mal zum Augenarzt.