Was kann ich gegen jemanden der mich immer wieder kontaktiert tun?

3 Antworten

Blockieren. Und jeden danach folgenden Versuch der Kontaktaufnahme dokumentieren.
Aber erstmal auf allen Kanälen blockieren, auch neue Nummern.
Wenn es bisher nur online oder telefonisch stattfindet, lässt sich nicht viel machen, außer eben blockieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an Kriminalfällen, Crime-Blog, "Familienerbe"

Kenne ich, meine Person ist seit 2022 geblockt und hat es zuletzt an Weihnachten 2023 mit einer neuen Telefonnummer versucht.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass man konsequent jeden weiteren Versuch im Keim ersticken muss, auf keinen Fall kommunizieren sondern weiter blocken.

LG