Was kann ich gegen das Gefühl tun?
Ich habe allmählich das Gefühl ein fremder hier in Deutschland zu sein wenn ich mir die großen Städte anschaue sehe ich kaum deutsche oder Europäer man fühlt sich in manchen Ecken eher wie im Mittleren/Nahen Osten
Ich bin selber kein deutscher aber finde es schade weil wenn ich in Deutschland bin möchte ich eigentlich deutsche sehen oder wenigstens andere Europäer aber das entfällt zum Großteil
2 Antworten
Das liegt an der Ghetto Bildung. Als viele Gastarbeiter und nachher viele Flüchtlinge nach Deutschland gekommen sind, hat Deutschland es verschlafen diese zu verhindern. Somit gibt es nun Wohngebiete in denen ausschließlich Jugos wohnen, welche in denen ausschließlich Deutsche wohnen, welche in denen ausschließlich Araber wohnen und welche die ein kompletter Mix sind.
Dass ist nicht gut, da sich so eine Kluft zwischen Ausländern und Deutschen bildet und sie sich gegenseitig in ihrer Fremdenfeindlichkeit befeuern.
Gegen das Gefühl tun kannst du nicht viel, außer du versuchst vielleicht in eine etwas diversere Bubbel zu kommen und deinen Freundeskreis zu erweitern. In meiner Freundesgruppe sind wir 2 Deutsche, ein Kroate, ein Syrer, ein Türke und 2 Russen. Dadurch werden andere Kulturen nicht mehr so fremd auf sich wirken.
Wie sehen Deutsche für dich denn aus? Reicht es, wenn man hier geboren wurde, um Deutsch zu sein? Meine Freundin ist z.b. deutsche, sowohl ihre Eltern als auch sie selbst, hat aber älteren Migrationshintergrund. Ist sie trotzdem Deutsch?
Ich finds manchmal auch schade und bissl ärgerlich, wenn überall nur Leute rumlaufen, die ihre Muttersprache sprechen, anstatt Deutsch. Nur gehöre ich eben auch zu diesen Leuten😅