Was kann ich der Psychologin sagen um sofort testo zu bekommen?

4 Antworten

Sofort wird wahrscheinlich kein Therapeut das Indikationsschreiben für Testosteron rausrücken - realistisch gesehen. Auch wenn die Therapeuten in der Entscheidung wann sie grünes Licht geben nicht an irgendwelche Richtlinien gebunden sind, halten sich viele an bestimmte Leitlinien. Aktuell wird empfohlen, mindestens 6 Monate psychotherapeutische Begleitung angeboten zu haben, erfahrungsgemäß höre ich persönlich auch meist von 3-12 Monaten.

Positiv beisteuern kann man in dem Sinne, in dem man beispielsweise nach dem Kennenlernen mit dem Therapeuten eigene Initiative zeigt und beispielsweise schon einen Termin beim Endokrinologen zur Voruntersuchung organisiert, im Therapiegespräch von selbst das Thema Hormontherapie anschneidet, oder sich im Gespräch einfach schon informiert zeigt.

Eine Psychologin kann Dir kein Testosteron verordnen, sie kann es allenfalls empfehlen, verordnen muss es ei Arzt, den musst Du überzeugen.

Zwischen 12 bis 15 sind jetzt nicht so viele Jahre. Überstürz das nicht. Heutzutage ist es leider modern geworden transgender zu sein und manch einer bereut diesen Schritt dann.

Lass dir ruhig noch etwas Zeit.

Hey, also ich weiß wie du dich fühlst mir geht es auch so. Allerdings kannst du das nicht schneller machen als ein halbes Jahr. Die versuchen da dir Sicherheit und Klarheit zu geben. Du solltest auch das halbe Jahr anstreben. Es ist so bei einem schlechten Psychologen kann das in 2 Monaten durchgedrückt sein aber es ist besser so damit du und andere (Eltern) sich sicher sind. Auch wenn es scheint als wärst du es schon. Lass dem Zeit es braucht Zeit auch wenn es scheiße ist. Und als Tipp wenn du auf Krampf versuchst testo zu kriegen dann kann es auch mal länger dauern weil die sind nicht dumm die merken sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung