Was kann ich dagegen tun?

Ich gehe sogar bevor ich schlafen gehe nochmal auf die Toilette aber es hilft nicht :(

Das ganze kommt aber von einem Tag an dem ich normal im Bett als das erste Mal dieses Gefühl kam. Ich bin dann halt normal auf die Toilette gegangen und habe mich wieder hingelegt und dieses Gefühl kam wieder... Ihr müsst ich muss durch das Zimmer meiner Mama laufen und auf Toilette zu gehen und unsere Türen sind nicht leise und mit dem raus und wieder reingehen habe ich sie halt geweckt... Sie ist dadurch immer ein wenig zickig. Aufjedenfall kam dieses Gefühl immer wieder und wieder und irgendwann habe ich dann einfach in mein Müllsack der im Zimmer war reingepinkelt und habe mich ins Bett gelegt und krampfhaft versuchst einzuschlafen was zum Glück auch geklappt hat. Das ist wirklich sehr unangenehm aber das man hier ja anonym ist denke ich geht das fit.

Seitdem ging dieses Gefühl nicht mehr weg:/

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.Seid nicht allzu böse mit mir ich weiß dass das alles sehr komisch und ekelhaft klingt aber ich war verzweifelt.

3 Antworten

Guten Tag,

Nun, es gibt verschiedene mögliche Ursachen dafür, dass du vor dem Einschlafen oder während der Nacht das Gefühl hast auf die Toilette gehen zu müssen. Bsp. könntest du davor zu viel Flüssigkeit getrunken haben, insbesondere Koffeinhaltige Getränke, die regen die Urinproduktion an. Oder womöglich hast du eine Harnwegsinfektion, eine Niereninfektion oder eine andere Erkrankung welche deine Blase reizt. Um herauszufinden was bei dir die Ursache ist, solltest du natürlich einen Arzt aufsuchen der dich untersuchen und gegebenenfalls Tests durchführen kann. Er kann dir auch eine geeignete Behandlung empfehlen, je nachdem, was dein Problem verursacht. Das muss dir auch nicht peinlich sein, Ärzte haben schon viel "peinlicheres" gesehen... In der Zwischenzeit kannst du versuchen deine Flüssigkeitsaufnahme zu reduzieren, halte dich tagsüber aktiv und vermeide Nickerchen um deinen Schlafbedarf zu erhöhen, entspanne dich vor dem Schlafengehen (Musik, ein Buch lesen...). Beckenbodenübungen helfen auch, kannst dir dazu Tutorials ansehen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung.

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 8 Jahren Kardiologe
Moinsen3108
Fragesteller

Danke

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Du musst dringend mit Deiner Mutter sprechen.

Wenn Eure Wohnung so geschnitten ist, kannst Du ja nichts dafür, dass Du durch ihr Zimmer musst, wenn Du auf Toilette musst.

Eine Campingtoilette in Deinem Zimmer könnte eine Lösung sein ersteinmal.

Jedenfalls kannst Du Deinen Urin nicht einhalten, wenn Du musst.

Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung.

Alles Gute für Dich.

Bild zum Beitrag

https://www.otto.de/p/branq-campingtoilette-1305-reise-wc-toilette-toiletteneimer-eimer-15-5l-S005Y0AI/#variationId=S005Y0AIB8NE

 - (Angst, Schlaf)
Moinsen3108
Fragesteller

Das sieht irgendwie witzig aus aber ich denke meine Geschwister werden in ein paar Jahren 2-3 ausziehen😂 dann bekomme ich hoffentlich eines der Zimmer :)

Hallo [...], Wenn du weißt woher das kommt, musst du das schon sagen.. sonst kann man dir nicht helfen.

Du kannst dich auch einfach mal an einen Arzt wenden, weil wir wissen nicht wer du bist, und wie dein Organismus Funktioniert.

Moinsen3108
Fragesteller

Habe versucht die Frage zu überarbeiten aber irgendwie will das nicht😂😔Ich habe soviel geschrieben🥲

Biometrisch  29.10.2023, 18:38
@Moinsen3108

Kannst ja hier drunter schreiben :) glaube Zeit ist Abgelaufen zum Bearbeiten :)

Moinsen3108
Fragesteller
@Biometrisch

Ah perfekt hahaha ja mache ich könnte aber sehr lange dauern😑😂

Moinsen3108
Fragesteller
@Biometrisch

Also vor 1 Jahr oder mehr hatte ich halt das erste mal dieses Gefühl

An diesem Tag ist nichts besonderes passiert

Ich bin ins Bett gegangen wieder jeder andere normal Mensch aber dann kam dieses Gefühl Pipi gehen zu müssen also bin ich auf die Toilette gegangen

Und so ging das die ganze Zeit ich habe mich hingelegt und direkt kam wieder dieses Gefühl

Und um ehrlich zu sein habe ich etwas getan was mies peinlich ist💀

Ich habe in meinen Müllsack reingepieselt da ich meine Mom nicht weiter nerven wollte

Du musst wissen um auf die Toilette zu gehen muss ich durch Zimmer meiner Mutter(Wo sie schläft/Wohnzimmer) und die Türen sind extrem laut deswegen wird sie auch immer wach wenn ich raus gehe.

Aufjedenfall ja ich war verzweifelt und habs dann halt einfach getan💀✌🏻Das wissen nichtmal meine Freunde.

Ich war 12 und das ist nich wirklich normal bei einer 12 Jährigen.

Seitdem habe ich halt dieses Gefühl manchmal mehr manchmal weniger.

Ich hoffe ich habe dich damit jetzt nicht verscheucht und das du mir jetzt besser helfen kannst✌🏻💀

Biometrisch  29.10.2023, 18:48
@Moinsen3108

Hmm. Kann Vielleicht die Angst sein, das dir das nochmal passiert - das deine Psyche denkt du musst jetzt auf Toilette damit du es nicht gleich nochmal musst.

Ich würde das von einen Arzt abklären lassen :)

Moinsen3108
Fragesteller
@Biometrisch

Ja ich denke das wirds wohl sien nur will ich das meiner Mom nicht unbedingt erzählen🥲Aber ich denke mal drüber nach vielen dank❤️🥰

Biometrisch  29.10.2023, 18:53
@Moinsen3108

Deine Mutter wird dafür bestimmt Verständnis haben :) Naja gut - Ich weiß ja nicht wer sie wirklich ist :)

Ich Wünsch dir viel Glück - und auf eine gute Nacht ^^