Was kann ich dagegen machen dass das Video zu langsam abspielt?
Hab meine alte Festplatte mal rausgekramt und hab dann allte Videos gefunden.. aber das Video wird nur sehr langsam abgespielt. Einige Sekunden später als der Ton. Das nervt und ist schade.. weiß einer was ich dagegen machen kann das es wieder normal abgespielt wird?
Danke im voraus. :-)
3 Antworten
Das versetzte Abspielen von Ton und Bild kommt vor, wenn das Abspielprogramm nicht gut mit dem Videotyp der Datei zurechtkommt und ist gar nicht mal so selten. Manche Abspielprogramme bieten an, den Zeitversatz durch Eingabe eines Zeitfaktors auszugleichen.
Wenn Du das nicht hinbekommst, versuch mal, das Video neu zu berechnen und mit einem neueren Codec zu speichern (z.B. mp4 oder H264 usw.).
Nein, das bloße Umbenennen reicht nicht aus. Du brauchst eine Videobearbeitungssoftware, in die Du die Clips einfach reinlädst und dann "Speichern unter" und dann einen zeitgemäßen Codec auswählen. Nachdem der Rechner das Video dann neu berechnet und gespeichert hat, sollte es deutlich besser gehen.
Schau mal bei heise.de im download-Bereich, da gibt's sowas kostenlos.
Hi,
versuche mal deine Videos mit dem VLC-Player abzuspielen. http://www.videolan.org/vlc/
Einfach mal mehr Strom auf die Festplatte packen. Ist doch logisch.
entschuldige aber ich hab keinen blassen schimmer wie ich das machen soll.. :D einfach und hinten noch .mp4 anhängen?