Was kann ich auf dem Geburtstag von einem freund machen?

3 Antworten

Hast Du komödiantisches Talent? Kannst Du ihn - auf nette und freundliche Art - ein wenig "auf den Arm nehmen", indem Du Dich bei einem Solo-Sketch in übertriebener Form verhältst wie er? Oder bist Du sportlich (oder überhaupt grundsätzlich beweglich/gelenkig)? Dann könntest Du vielleicht etwas für ihn (oder auch mit ihm, wenn er das zulässt) tanzen. Oder bist Du handwerklich / künstlerisch begabt und kannst live zum Beispiel einen Scherenschnitt oder eine (lustige!) Karikatur von ihm erstellen?

Das alles wären Möglichkeiten - ob etwas davon für Dich in Frage kommt, musst Du natürlich selbst wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja es ist dochn guter Kumpel also halt dochh ne kleine Rede darüber dass du ihn als Freund magst

oder du sagst ihm einfach persönlich das es nichts für dich ist, was man durchaus auch als bdaykind akzeptieren sollte.

Also nur wegen nem bday muss man nicht gleich übertreiben.

Leute die wirklich bewusst auf ne Bühne gehen haben auch endlos viele Stunden geübt egal was.

Ascellablack
Fragesteller

Er hat mir schon gesagt, dass ich nichts machen muss, aber ich finde er hat des verdient. Über ne Rede über Freundschaft hab ich auch schon nachgedacht.

ewigsuzu  29.10.2023, 19:12
@Ascellablack

naja das Ding ist sone Aufführung auf ner Bühne kann man ned mal eben machen, alles was performt wird hat mit extrem viel Übung zu tun

Ob es nun comedy ist, ob es Stepptanz ist, jonglieren, breakdance ect

deshalb ist diese Idee irgendwie bissel blöd nach meiner Meinung.

Du kannst auch vllt nen Lied aus der Schule nehmen und das einfach etwas umdichten.

Eine kleine Rede wäre doch ganz nett. Völlig gleich, ob du gut bist oder nicht, ihr seit unter Freunden, da könnt ihr auch echt schlecht performen und ruhig auch mal ein failfestival abbrennen. Ich fände es lustig, wenn du dir da oben einen abstammelst und das Mikro 5 mal aufheben musst, weil du es fallen lässt vor Nervosität. Sehen ja nur die Wahren. Vllt. möchte er ja genau sowas, etwas völlig natürliches, das keiner Probe bedarf, sondern das unmittelbar entsteht, egal, wie es ausgeht.