Was kann das sein, wenn ein Autoreifen über Wochen Luft verliert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt ews einiges was in Frage kommt.
- Kontollierst du nach jedem Luft pumpen ob das Ventiel auch dicht ist.(Macht sich gut mit Spucke auf den Finger und damit die Ventielöffnung verschließen.Darauf achten ob sich Blasen bilden.Sorry,ich weiss nicht ob man das als Frau macht).
-mal die Felge auf Beulen kontrollieren.
Lauffläche auf Fremdkörper überprüfen.

Und wenn da alles in Ordnung ist mal eine Tasse mit Spülmittel und den Ventileinsatz kontrollieren.

Dann bleiben eigentlich nur noch Risse im Profil(Alterserscheinung).

Peter501  01.08.2016, 13:12

Vielen Dank für das Sternchen.LG.Peter501

Was du nicht willst, dass man dir tut,  tu anderen an *grübel,  nee da is was falsch oder ❓❔🐒

du hast Zufällig ein paar "nette"  Nachbarn?..  frag ja nur..

Möglicherweise das innen Ventil verschmutzt und schließt sich nicht mehr richtig.  oder die Dichtung porös...

das kann man so schlecht sagen.. das innen Ventil koster so grob 2 €uronen,  wenn überhaupt.

das ist erstmal die  einfachste Lösung, die mir jetzt einfällt.. Ausser die Kfz Werkstatt

vielleicht steckt der Gegenstand ( Nagel ) noch im Reifen. Dadurch entweicht die Luft langsamer. Oder das Ventil ist undicht.

Fahr mit dem Reifen zur Tankstelle und gib dem Reifen 1 bar mehr drauf als vorgeschrieben.Zuhaus angekommen, Reifen abnehmen und Badewanne halbvoll mit Wasser füllen, dreh darin den Reifen und das blubbern wird dir zeigen , wo es rauskommt..