Was kann das bedeuten? Wie kann ein Zeitpunkt falsch sein?

6 Antworten

Es könnte gemeint sein, dass zwei Menschen sich gut verstehen und gut zueinander passen könnten, aber einer von ihnen oder sogar beide haben bereits passende Partner, denen sie sich verpflichtet oder zugehörig fühlen.

Es ist auch manchmal einfach eine faule Ausrede dafür, jemanden sagen zu müssen, dass er oder sie nicht der oder die Richtige ist.

Woher hast du denn dieses Zitat?

Was ist denn "alles", wenn sich zwei Menschen treffen? Ich nehme an, es geht darum, dass diese Zwei zusammen sein wollen, nur der Zeitpunkt ist nicht der richtige? Dafür gab es schon viele Beispiele. Stell dir vor, es ist Krieg, er muss an die Front und sie muss in die Fabrik, um Granaten zu drehen... Ein schlechter Zeitpunkt für die Liebe, oder?

Was muss den passen, um zusammen zu leben? Liebe? Alter? Wetter? Temperatur? Soziale Herkunft? Bildung? Rasse? Geschlecht? Geld? Religion? Ort? Frieden oder Krieg?

Für jeden ist es etwas anderes, das wirklich wichtig ist, denke ich.

Naja das kann bedeuten, dass alles passt, außer eine Person ist z. B. noch vergeben, aber unglücklich, oder eine Person ist derzeit nicht bereit für eine Beziehung. Da kann es viele Gründe geben, warum der Zeitpunkt nicht passen kann.

Zwei Menschen lieben sich, doch zudem Zeitpunkt stürtzt das Haus, indem sie stehen, ein

mirolPirol  27.04.2014, 09:29

Direkt aus dem Leben gegriffen - klasse Beispiel...

Hey :))

Also ich denke, am Zeitpunkt kann vieles nicht klappen.

Ich hatte damals jemanden kennen gelernt und war gerade nicht in einer guten Verfassung (Depressionen) woran es letztendlich gescheitert ist, obwohl es so eigentlich alles perfekt war und dann hatten wir lange keinen Kontakt und jetzt wieder und es klappt super, da es mir viel besser geht :)