Was kann bei einem Fliesenbelag nach nassem Hund richen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nasser Hund riecht so, weil der Hund nass ist. Vielleicht liegt der Hund ja dort begraben! Der Hund, namentlich Mörtel genannt kann je nach Herstellung (Rezept) seine eigenen Gerüche entwickeln. Jedoch, eine alte Bauernregel besagt:" Das Wasser das reingetragen wurde muss auch wieder raus. Müffelt es seit dem geheizt wird, kann das durchaus der Mörtel sein mit dem die Fliesen angebracht wurden. Bitten sie einen Fachmann, sich das ganze mal unverbindlich anzuschauen. Ansonsten gut Lüften und hoffen das die Feuchtigkeit bald rausgeht. MfG: boppolo

Ist mir in der alten Wohnung auch passiert...Die Fliessen waren nicht lackiert, sondern rauh...Wir haben sie rausgerissen, da der Vormieter, der die Fliessen gelegt hat, die falsche Fugenmasse und einen minderwertigen Kleber benutzt hat.Die Feuchtigkeit konnte sich so wunderbar in die feinsten Poren setzen.Eine gründliche Reinigung mit Chlor Reiniger brachte nur kurzfristig etwas.Versuch mal in einem kompetenten Baumarkt die gleiche Frage zu stellen.Villeicht gibt es doch ein spezielles Mittel.LG

Habt ihr das Problem lösen können? Wir haben das gleiche Problem.

Hallo, der Geruch ist nun nicht mehr wahrnehmbar. Gemacht haben wir Nichts, wir haben nur abgewartet, da der Geruch unmittelbar nach Fertigstellung des Fliesenbelags aufgetreten ist. Ich gehe davon aus, dass der Geruch durchs Fliesenlegen (wg. Feuchtigkeit) entstanden ist. Nun riecht es nicht mehr. Gruß

0

Neue Winterjacke stinkt nach nassem Hund, was tun?

...zur Frage

Wieso riecht unsere Wohnung manchmal nach nassem Hund?

Hallo zusammen!

Manchmal riecht es in unserer Wohnung extrem (!) nach nassem Hund obschon wir keinen Hund besitzen. Wir haben keine Teppichböden und auf Nachfrage bei unserem Vermieter hat auch nie ein Hundebesitzer in dieser Wohnung gelebt. Die Nachbarn im Haus haben dieses Problem nicht, lediglich zwei Etagen über uns ist ein Hund, ihn schliesse ich jedoch als Ursache aus. Denn: Es riecht gelegentlich so extrem nach nassem Hund, dass es sich mir fast hebt. Und ich bin eigentlich nicht heikel, was Gerüche angeht. In etwa so, als würde sich ein nasser Hund in der Wohnung befinden und hätte sich auf dem Teppich gewälzt. Dieser Geruch ist unabhängig vom Wetter und tritt in unregelmässigen Abständen auf.

Wie oder woher kommt das?

...zur Frage

Hilfe mein hund hat mundgeruch, was tun?

ich habe seit gestern einen neuen hund und der hat ziehmlich dollen mund geruch da wollte ich mal fragen ob es da extra was für gibt denn die zähne putzen geht wohl schlecht

...zur Frage

Hilfe meine Wunde stinkt nach 'nassem Hund'

Heyy ich hab wegen einem Küchenunfall eine etwas größere Wunde. Ich dachte mir Pflaster drauf und heilen lassen. Nach dem ich dieses nun 2 Tage drauf hatte hab ich es abgemacht und bemerkt das meine Wunde nach 'nassem Hund' richt. Warum und geht das wieder weg ?

...zur Frage

Er riecht nach nassem Schaf was ist das

Hey Leute,

Ich habe da mal eine Frage. Mir ist das schon des öfteren aufgefallen und ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Wenn mein Bruder duschen geht stinkt danach das ganze Bad nach nassem Schaf und anscheindend hängt sich das auch irgendwie in die Fliesen!?? Wehe wenn einer lacht. Ich mein kann das normal sein? Ich finde den Geruch echt penetrant, heute als ich duschen war roch es innen in der Dusche auch nach diesem Geruch und ich hielt es echt nicht aus. Mein Bruder ist nicht unsauber er duscht sich jeden Tag. Kann das vielleicht auf eine Krankheit deuten?Im Internet habe ich leider keine passende Antwort darauf gefunden. Vielleicht kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung? Oder hängt es einfach mit der Pupertät zusammen? Jeder Mensch riecht ja anders.

würde mich auf ernst gemeinte Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?