Was ist zu tun in meiner Situation (Beziehung)?
Also zu meiner Situation: m17, meine Freundin von 2 Jahren hat die Beziehung vor etwa 2 Wochen beendet. Und nun finde ich mich in einer komischer Situation wieder.
Da ich noch offensichtlich sehr jung und unerfahren bin was mein Leben angeht, fühle ich mich nach der Beziehung ziemlich allein, außerhalb der Schule verbringe ich Zeit nur mit meiner Familie etwas und kaum mit Freunden.
Ich fühle mich als vermisse ich einfach Liebe, dass sich jemand um mich so sehr sorgt und banal Zeichen von Zuneigung. Also ja insgesamt so ein durchschnittlicher Jugendlicher nach einen Break-up.
Und nun zu dem tatsächlichen Problem: Ich habe schon seit so 3-3,5 Jahren eine weibliche Bekannte, sie ist gerade 15 (so 15,5 falls man das so sagen kann) und obwohl wir uns schon ziemlich lange kennen für mein Alter, sprachen wir in einigen Phasen Monatelang häufig nicht miteinander und wir wohne auch in unterschiedlichen Städten.
Und also ja wir reden so seit 4 Tagen ungefähr wieder miteinander, also schrieben und zocken auch was zusammen. (Also soweit es geht, treffen ist ja nicht einfach während der Schule)
Ich habe auch leicht das Gefühl ich mögte sie etwas mehr als nur einen Freund.. Naja ich weiß, dass es sehr stark daran liegen kann, dass ich einfach mich von dem Schmerz entfernen will und sie als Möglichkeit dafür sehe.
Auch habe ich mich viel dafür informiert und ich weiß dass ich nicht jetzt nicht in eine neue Beziehung stürzen muss. Ich habe schon viel von meiner letzen Beziehung reflektiert und werde schon viel besser aber ja lange ist die ja auch nicht her.
Was sollte ich jetzt also tuen euerer Meinung nach in der Situation? (Alles was ihr euch überlegen könnt)
2 Antworten
In deiner Situation als junger Mann nach einer Trennung ist es verständlich, dass du dich einsam fühlst und Zuneigung vermisst. Es ist wichtig, dass du dir Zeit nimmst, die Trennung zu verarbeiten und an sich selbst zu arbeiten, bevor du eine neue Beziehung eingehst.
Fokussiere dich auf dich selbst
Nutze die Zeit, um deine Interessen und Hobbys zu pflegen und neue Dinge auszuprobieren.
Investiere in Freundschaften und baue dein Unterstützungsnetzwerk aus.
Arbeite an deiner persönlichen Entwicklung und Selbstwertschätzung.
Gib dir Zeit
Eine Trennung zu verarbeiten braucht Zeit, sei geduldig mit dir selbst.
Vermeide vorschnelle Entscheidungen aus Einsamkeit oder Schmerz heraus.
Reflektiere über deine letzte Beziehung und was du daraus gelernt hast.
Bezüglich deiner Bekannten
Sei vorsichtig mit romantischen Gefühlen in deinem jetzigen Zustand, da diese nur vorübergehend sein könnten.
Der Altersunterschied und die räumliche Distanz könnten zusätzliche Herausforderungen darstellen.
Konzentriere dich zunächst auf eine Freundschaft und lasse eine mögliche Beziehung vorerst außen vor.
Es ist wichtig, dass du dir Zeit nimmst, deine Gefühle zu sortieren und emotional stabil zu werden bevor du neue Beziehungen eingehst. Nutze diese Phase, um an sich selbst zu arbeiten und deine Perspektiven zu erweitern. Mit Geduld und Selbstreflexion wirst du gestärkt aus dieser Situation hervorgehen.
Nichts.
Einfach weiter leben. Der Rest ergibt sich von selbst.
Also hör auf, alles so zu zerdenken.
Doch. Du machst einfach jeden Tag das was du bisher auch machst... aber ohne die Stunden die du mit Gedankenkarussellfahren verbringst. In der Zeit könntest du stattdessen Sport machen. Tut dir gut.
Ich trainiere Chalistenics seit 3 Jahren und seit einigen Monaten Ausdauersport. Da kann ich nicht noch mehr Sport reinstecken. Und in den Nächten nicht schlafen zu können und dann nachdenken zu müssen kommt durch Sport auch nicht weg.
Ist nicht unbedingt leicht🥲