Was ist wenn man zwei zusagen bekommt (Ausbildung)?

8 Antworten

Bedanke dich für die Zusage bei der Stelle, bei der du absagen willst, und teile denen mit, dass du dich für eine andere zugesagte Stelle entschieden hast.

Natürlich kann man sich aussuchen bei wem man die ausbildung beginnen will...und den anderen ruft man einfach an oder schreibt ihm das man sich für die ausbildung bedankt aber das man sich inzwischen für ne andere ausbildung entschieden hat

Wenn du noch keinen Vertrag unterschrieben hast bei der anderen Firma, kannst du einfach anrufen, mailen, schreiben etc. und denen sagen, du hast schon woanders unterschrieben.

Such Dir den Betrieb aus, der Dir am ehesten zusagt (aber nicht unbedingt nach Verdienst gehen) und rufe bei dem anderen an und sage höflich ab.

Natürlich kannst du dir aussuchen zu welchen Unternehmen du gehst.

Rufe bei der anderen Firma schnellstmöglich an, damit diese den Ausbildungsplatz wieder freigeben können und die Chance für andere Bewerber wieder offen steht.

Bedanke dich beim Telefonat für die Zusage und sage offen und ehrlich, dass du die aus persönlichen Beweggründen für eine andere Ausbildungsstelle entschieden hast - das ist das normalste auf der Welt