Bekommt man bei der Bundeswehr zuerst die Absage oderb die Zusage?

2 Antworten

das ist lieb, das sie mir geschrieben haben, ich formuliere meine Frage mal anders wie lange es dauert, bis man erfährt ob man eine Zusage oder eine Absage hat und dann wollte ich noch fragen, ob die Bundeswehr zuerst die Absagen verschickt und dann die Zusagen oder ob das unterschiedlich ist.

🤔 Man bekommt entweder eine Zusage oder eine Absage.

zoe08sophia04
Fragesteller

das ist lieb, das sie mir geschrieben haben, ich formuliere meine Frage mal anders wie lange es dauert, bis man erfährt ob man eine Zusage oder eine Absage hat und dann wollte ich noch fragen, ob die Bundeswehr zuerst die Absagen verschickt und dann die Zusagen oder ob das unterschiedlich ist.

zoe08sophia04
Fragesteller

das weiß ich, aber meine Frage war, ob die Bundeswehr zuerst die Absagen verschicken und dann die Zusagen oder ist das unterschiedlich

zoe08sophia04
Fragesteller

Ja, aber schicken die zuerst die Absagen raus oder wie ist das?

zoe08sophia04
Fragesteller

Arbeitest du auch bei der Bundeswehr

ponter  26.11.2023, 08:03
@zoe08sophia04

Ich war zwölf Jahre bei der Bundeswehr, das ist allerdings schon lange her.

Es lässt sich nicht pauschal sagen wie lange es braucht bis die Bundeswehr sich meldet.

Der Eingang der Bewerbung wird i.d.R. von der BW bestätigt, danach kann die Bearbeitung von ein paar Wochen bis zu einigen Monaten dauern, da dies von verschiedenen Faktoren abhängig ist.

Es wird alles geprüft und dann erhält der Bewerber entweder eine Einladung zum Test oder eine Absage.

zoe08sophia04
Fragesteller
@ponter

Ich war ja schon beim Test, warte jetzt halt schon seid knapp 6 Wochen auf ne Antwort, aber eigentlich brauchen die doch maximal 1-2 Wochen das die die Absagen rausschicken oder?

ponter  26.11.2023, 17:08
@zoe08sophia04

Es können verschiedene Faktoren ausschlaggebend dafür sein. So u.a. das zuständige Sachbearbeiter krank oder im Urlaub sind oder dass bestimmte Punkte genauer geprüft werden müssen usw.

Du solltest also noch etwas Geduld haben.