Was ist wenn man mit 50 noch nie eine Freundin hatte?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hatte man bis 50 noch keine Freundin.

Steigert die Chancen künftig nicht zwangsweiße das wars aber auch. Du fällst nicht Tod um und wirst auch nicht ins Gulag gesteckt.


Alloysius  30.10.2024, 21:47

doch, jeder fällt mal tot um. Manche werden dann nach zwei Jahren mumifiziert in ihrer Wohnung gefunden, und die Journalisten lamentieren dann: Wie konnte so etwas passieren?

Alloysius  30.10.2024, 22:02
@blitzwurf

Dann sind wohl die Jounalisten, die davon berichten, bescheuert?

Wenn es nicht klappt mit einer Freundin trotzt ihrer besten Versuche ,ist es eventuell das beste ,wenn sie sich mit dem Singleleben abfinden.Und wenn es nicht klappt ,dann ist es eben so und da koennen sie nichts ausrichten.Es nicht schlimm und auch kein Weltuntergang ,wenn es nicht klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne/kannte zwei Eiserne Jungfrauen. Bei beiden war der Hauptgrund wahrscheinlich etwas Freikirchliches. So lange sie in der Pfarrgemeinde niemanden finden, der sie bis zur Eheschließung nicht anfasst, wird sich an diesem Status auch nichts ändern.

Eine ist aller Wahrscheinlichkeit nach als Jungfrau verstorben. Mit 61.


Alloysius  17.02.2025, 09:48

Wahrscheinlich führte sie eine platonische Ehe mit Jesus, wie die Nonnen auch.

'Ach, mein liebes Gottchen, bewahre mir mein Grottchen, vor Hagel, Blitz und Sturm- und dem bösen Hosenwurm!'

Ich frage mich, wenn die doch mal masturbieren, ob sie auch dann sich auf Jesus einen runterholen...

Dann wird man im bisherigen Leben evtl. schon etwas verpasst haben an emotionaler Nähe und Glück, aber dafür können auch persönliche Gründe vorliegen.

Es wird wohl schon Männer geben, auf die das zutrifft, dass sie weit im Leben als Erwachsene noch nie eine Liebesbeziehung entwickelt haben und mit jemandem zusammen waren.

Das ist für die Betreffenden vielleicht sogar normal, wenn sie es gar nicht anders kennen, vermutlich aber auch frustrierend und einsam. Belastend stelle ich es mir schon vor.

Es liegt mit an der Person und Sozialisation, dem Verhalten Frauen gegenüber und ist letztlich deren Leben und Angelegenheit. Ich denke, solchen Männern fehlt Offenheit und ernsthaftes Interesse an Frauen und Beziehungen. Nur Sex zu wollen reicht nicht.

Traurig ist das, sonst ist alles wie eh und je.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung