Was ist wenn ich im Praktikum einem Mitarbeiter nicht zufrieden bin?

3 Antworten

Um was geht es in dem Praktikum ? Ist es von der Schule oder vom Arbeitsamt also MUSST du es machen.

Oder geht es darum in den Beruf reinzuschnuppern und vielleicht danach dort fest zu arbeiten ?

Ist es nur ein kurzfristig bezahlter (4 Wochen halt) Job um irgendwas zu überbrücken ?
Also kurz gesagt ist dir das Praktikum wichtig oder ist es egal ?
Wenn es egal ist kannst du einfach mal mit dem Chef reden wenn er dann rumjammert ist das eben so.
Wenn du dort reinschnuppern willst um danach die Chance zu bekommen da fest zu arbeiten wäre es noch wichtiger das du fragst. Weil du dann danach ja immer mit dem Kollegen zu tun hast.

TommyLorenzo
Fragesteller

Meine Schule und Berufsbegleiterin hat für mich die stelle klar gemacht in der Hoffnung einen Ausbildungsplatz zu bekommen, aber die sache ist ich werde anscheinend nicht nur mit einer Maschine dort arbeiten im Praktikum sondern ich wechsel anscheinend immerwieder mal die Maschinen damit ich später sagen kann welche mir am besten gefällt und passt damit es mir in der Ausbildung leichter fällt. Ich weiß aufjedenfall jetzt schon das ich in dem Bereich nicht arbeiten möchte.

Yomo81  07.12.2022, 01:35
@TommyLorenzo

Sagen solltest du es vielleicht trotzdem. Wenn du Glück hast fragt aber auch der Chef dich mal wie es dir so gefällt. Und da dann zu sagen naja nicht so gut weil ... ist deutlich einfacher als von selber auf den Chef zuzugehen.
In dem Fall kannst du dann auch sicher sein das der Chef grad nicht beschäftigt ist und du ihn bei irgendwas störst und er somit nicht gleich von anfang an genervt ist weil du ihn "volljammerst".
(Und nein eigentlich ist es kein jammern aber manche Menschen sind eben doof.)

er hat halt kein bock auf dich, weil er da wohl schon ewig ist und ihn praktikanten nerven.

TommyLorenzo
Fragesteller

Klar, danke für deine Respektlose Antwort

Das ist Teil des Berufslebens. Entweder du arrangierst dich mit dem Herrn oder gehst zum Chef, erklärst es ihm sachlich und bittest um Versetzung