Was ist wen man eine neue pillen Packung 1 Tag zu früh anfängt nach der pillen Pause?

 - (Sex, Pille, schwanger)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BellaHellobla

Die Pause kann jederzeit verkürzt oder sogar ausgelassen werden ohne den Schutz zu verlieren.

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen Durchfall  hat   und keine  Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der Pille  beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14 Tage  regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7 Tage  dauert und  man  spätestensam  8.  Tag  wieder mit  der   Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen),  dann  ist  man auch  in  der Pause und  sofort  danach(also ununterbrochen),  zu  99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehensich auf Einnahmefehler). Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kannst du nicht schwanger werden.  Die  Pille ist  eines  der sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihrbeide  gesund  seid  könnt ihr  auf  dasKondom   verzichten  und  erkann  auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und Durchfall  weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine Pille  nachnimmt,  wenn  es innerhalb  von  4  Stunden  nach Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall nur wässriger  Durchfall.  

Die  Blutung  (nicht  Periode) kann  schon  einmal verspätet  kommen  oder überhaupt  ausbleiben.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Man kann die Pause jederzeit beliebig verkürzen oder ganz auslassen, ohne den Schutz zu verlieren. Nur wenn man die Pause verlängert, kommt es zu einem Schutzverlust.

Hallo,

Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht so ganz... also du hast die Pause um einen Tag verkürzt oder wie?

Wenn ja, dann macht das nichts. Die Pause (die sowieso unnötig ist) kann jederzeit verkürzt oder komplett ausgelassen werden. Den Schutz beeinflusst das nicht.

Liebe Grüße

Ich habe die Pille Packung eine Tag zufrüh angfangen ob das schlimm ist ?

0