Was ist "vorgehangene Regenrinne"?

2 Antworten

Anstatt "vorgehangen" sollte das jedenfalls "VORGEHÄNGT" heißen. Warum haben schätzungsweise 80% der Deutschen mit dem Verb "hängen" immer noch ein derartiges Problem ? (vielleicht, weil sie in der Vergangenheit viel zu viele Menschen gehängt haben ??)

eigentlich ist das eine ganz normale regenrinne, wie man es sich vorstellt.

Das Regenwasser läuft über die Ziegel bis zur Kante, dann fällt es in die vorgehängte Rinne. Kondenswasser unter den Ziegeln, aber auf der Unterspannbahn läuft ebenfalls in die Rinne.