Was ist Uralte Magie?

2 Antworten

Soweit ich das verstanden habe, versteht man unter der 'uralten Magie' einen Magiezweig, der (wie der Name schon sagt) extrem alt ist. Der Anfang dieser Magie liegt wahrscheinlich hunderte Jahre vor Harry Potter. Ziemlich wahrscheinlich sogar vor der Gründung von Hogwarts.

Dieser Zwei der Magie hat andere magische Gesetze und Zusammenhänge, die sehr schwierig zu verstehen sind. Einer der wenige, der die uraltr Magie verstanden hat, war Dumbledore.

Unter diese Magie fällt auch der Blutschutz, den Lily unwissentlich bei ihrem Tod auf Harry gelegt hat. Dumbledore konnte durch sein Wissen den Schutz auf Harry Blutsverwandte ausweiten. Es gibt auch noch die Lebensschuld. Dabei handelt es sich um die moralische Schuld, jemandem gegenüber. Diese Schuld tritt in Kraft, wenn jemand einem das Leben gerettet hat. Wichtig zu erwähnen ist, dass es sich hierbei eigentlich um keine richtige Magie handelt. Es ist einzig und allein die Moral. Kann also durchaus auch bei Mugglen auftreten.

Sonst weiß ich nicht darüber. Rowling hat zu diesem Teil der Magie nicht viel preisgegeben. Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen.

karo22xo28
Fragesteller

Dankeschön, das hat mir echt geholfen. Meine Neugier ist beruhigt ;)

Spiel Hogwarts Legacy