Was ist Unterschied zwischen Strom und Elektrizität?

5 Antworten

Elektrizität ist der Oberbegriff dieser ganzen "Sache". Und Strom ist lediglich die Abkürzung für Strömung. Es beschreibt also das fließen von einem bestimmten Etwas in eine bestimmte Richtung. Das kann Wasser sein, Schlamm, Wind, oder eben auch Elektronen.

Machts halt noch komplizierter xD

Elektrizität ist einfach der Oberbegriff.

Strom oder Elektrischer Strom ist speziell das Fließen von Ladungen.

Analoges Beispiel:

Mathematik als Oberbegriff

Beinhaltet eine Rechenregel wie die Addition z.B

Elektrizität ist ein physikalisches Teilgebiet und Ströme kommen auch in anderen Gebieten vor.. z.B. Wärmestrom

nour95
Fragesteller

Danke

Ich soll eine Präsentation über Elektrizität machen und bin durch ein änder gekommen zwischen Elektrizität und Strom

Meiner Meinung nach, ist es dasselbe, ABER ich bin ja auch kein Fachmann. ;-)