Was ist umweltfreundlicher, Erdgasfarhzeuge (CNG) oder Elektrofahrzeuge?

2 Antworten

Keines der Konzepte ist freundlich zur Umwelt. Sie sind nur weniger schädlich. Aktuell ist Elektro die effizienteste Möglichkeit ein Auto anzutreiben.

Da Recycling, Akkutechnologie in großen Schritten vorangeht wird der Abstand zu den Verbrennertechnologien immer größer.

Ich würde sagen Erdgas weil Elektroautos haben ja einen akku und da ist lizium und Kobalt und so drinnen und das ist nicht gut für die Umwelt und für die Menschen die das ernten. Und der Strom kann ja auch aus Kohlekraftwerken kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaxSensibel  19.11.2023, 20:56

Es gibt inzwischen Akkus ganz ohne diese Materialien und hiezulande wird seit Juli der Strom über 50% aus regenerativen Quellen produziert und der Strom in vielen Haushalten und an den Schnellladesäulen wird zu 100% regenerativ produziert.