Was ist U-Haft?

3 Antworten

Grundsätzlich bei Fluchtgefahr, also keinen festen Wohnsitz in Deutschland und wenn das zu erwartende Strafmaß deine Flucht wahrscheinlich machen würde.

So ist es denkbar, dass ein wirklich reicher und bekannter Promi nicht in U-Haft käme, da es ihm quasi nicht möglich ist, unerkannt zu flüchten.

Du meinst sicher U-Haft. Ausgeschrieben untersuchungshaft. Du bleibst solange in gewahrsam wie die Untersuchungen andauern... Können std, tage oder wochen sein. Falls du verurteilt wirst, wird dir diese Zeit aber angerechnet