Ausbildung aus wegen Haft?

4 Antworten

Die meisten Lehrbetriebe kündigen in solchen Fällen dem Auszubildenden (meine Erfahrung, Stand CH). Ich habe bis dato nur wenige erlebt, die dem Azubi anbieten, dass er bleiben, das Jahr wiederholen & die Ausbildung ordentlich abschliessen darf - vorausgesetzt, er/sie verhält sich dementsprechend, wird nicht mehr straffällig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit ziemlich hoher Sicherheit, denn du kannst deinen Pflichten nicht nachkommen. Und der Betrieb wartet nicht, bis du wieder da bist.

Die Chancen stehen gut - denn du verpasst ja dann einen gehörigen Teil.