Was ist typisch tschechisch?

2 Antworten

die meisten tschech sind formaler als die meisten deutschen. man macht sich schick, wenn man ins theater geht. die sprache unter unbekannten ist formaler. wenn man in tschechische wohnung betrtt sollt man sich sofort die schuhe ausziehen. typisch tschechisch sind utopence. ertrunkene. einfach mal bestellen in ner kneipe. gibts fast überall. pivo ist wichtig in CZ und lecker ist becherovka. käse können die tschechen nicht so gut (jdnefalls nicht so vielfältig, aber yoghurt.... hmmmm. typisch tchechisch: kümmel im brot. typisch tchchisch ist eine kaum auszusprechnde sprache. diese benutzt wenig konsonanten, diese werden dann um so länger gesprochen.

Für Tschechien typisch sind die Oblaten...die übrigens sehr lecker sind. Ebenfalls die Knödel sowie Nudeln mit Mohn. Die Frauen dort sind sehr hübsch..ähnlich wie in Russland.Desweiteren ist dort der Benzin sehr billig im Gegensatz zu Deutschland. Dann wirst du in Tschechien die Natur erleben..Wälder gleichen dem,wie in einem Märchen..wunderschön.... Die Sprache ist natürlich sehr dem Polnischen ähnlich..;) Den Rest wirst du noch allein herausfinden..ich will ja nich Alles verraten;)

was ist eine typische deutsche schokolade/süßigkeit?

überleg ob ich auf meinen austausch als geschenk was süßes mitnehm, was ist typisch deutsch?

...zur Frage

Klischee/ Vorurteile gegenüber Indien

Guten Tag! Ich muss in Englisch ein Referat über typisch Indische Vorurteile bzw. Klischees machen und überprüfen ob diese Stimmen! Mir sind zwar die ein oder anderen Klischees bewusst, mich würden jedoch noch einige Anregungen von euch freuen! :) (Bitte nicht rassistisch auffassen!) Was sind eurer Meinung nach typische Klischees aus Indien? Z.b., dass in ihren Filmen nur gesungen wird, oder in jedem Gericht mit Curry gewürzt wird..

...zur Frage

Typisch Mädchen/Junge?

Ich suche typische Klischees zu Jungen und Mädchen.

Zum Beispiel

Spielzeug: Mädchen Puppen Jungen Autos

Farbe: Mädchen rosa Jungen blau

Frisur: Mädchen lange Haare Junge kurze Haare

Fällt euch noch etwas ein ?

(Ich weiß das das natürlich heute nicht mehr so wichtig ist und völlig in Ordnung ist wenn auch Jungs mit Puppen beispielsweise spielen interessiert mich aber trotzdem.)

...zur Frage

Typisch Italienisch - Eigenschaften / wahre "Klischees" gesucht, Forum gesucht

Hallo,

ich würde gerne eine Liste mit z. B. Charakter*(eigenschaften) von Italienern/Italienierinnen haben.

Was "zeichnet" die und das Land an sich so aus?

Findet Ihr was auf google? Ich leider nicht. Vielleicht auch ein Forum, wo mehr Leute sind, die das wissen, als hier?

...zur Frage

Typisch Grossbritannien-was gibts denn so

hallo

ich hab ne frage: was sind so typische Sachen Grossbritannien? also ich meine nicht Klischees. Und gehört das mit den schuluniformen auch zu typisches?

freue mich auf eure schnelle antworten :P

Liebe Grüsse

...zur Frage

Wie sind typische amerikanische Häuser eingerichtet?

Brauche für eine Beschreibung in einer Kurzgeschichte ein paar Tipps, welche Möbel, Teppiche usw. typisch sind für Amerikaner (ja, gerne auch Klischees), Zimmeraufteilung, typische Kücheneinrichtung, Bad usw. Wäre toll, wenn sich da jemand auskennt.

Es soll ein Haus im Südstaaten-Stil sein, evtl. kennt auch jemand eine Site, auf der ich auch erfahre, was da außer Holzveranda mit Schaukelstühlen noch dazugehört ;.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?