"Tschechisches Aussehen"

Ich  - (Menschen, Aussehen, Tschechien)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde sagen an den Augen und der Gesichtsform. Leider kann ich dir jetzt nicht genau sagen was anderes ist aber wenn nur deutsch wärst (wie dämlich sowas klingt -.- ) dann würde ich das irgendwie anders erwarten...

Hallo! :) ich weiss meine antwort kommt ein wenig sehr spät, aber ich wollte meine Meinung mal auch dazugeben. meine Großmutter mütterlicherseits war tschechierin, die in die USA ausgewandert war.meine Mutter kam dann mit Mann und Kindern nach Deutschland (ist aber nicht so wichtig). Scheinbar sehe ich meiner Grossmutter sehr sehr ähnlich. In der schule werde ich immer für Russin oder irgendwo aus Osteuropa gehalten :/ und das obwohl ich leider nicht einmal tschechisch reden kann. Also muss es irgendwelche Unterschiede zwischen deutschen und anderen geben. Was mir aufgefallen ist, dass du mich vom aussehen her stark an meinen Grossen Bruder erinnerst (sieht auch eher nach Osten aus). Ich denke das liegt an deinem Kinn, Gesichtsform, Augen...ich weiss auch nicht. Alles zusammen eben. Nach typisch Deutsch siehst du mir nicht aus. Finde ich aber auch besser so :) sehe es einfach als Kompliment. Du hast auf diese Weise was exotisches. Und schlecht siehst du sowieso nicht aus ;)

LG, Eden

Echt eine heikle Frage... Ich würde sagen, die Augenform und auch die Stellung/Position. Dann vielleicht noch das Kinn? Ich schätze, zu dem "tschechischen" Eindruck kommen 1000 Details zusammen. Auch wie man sich bewegt, die Gestik und Körpersprache. Ich finde, Leute aus Osteuropa erkennt man am Deutlichsten (auch wenn man keine Stimme hört) wenn sie eine Geste machen: "Naja, was soll man dazu schon sagen. Da kann man nichts machen"