Was ist typisch deutsch?
23 Antworten
🙄🙄🙄Typisch Deutsch🙄🙄🙄 Also, ich erinnere mich noch schwach an früher🙄...da gab es Klischees wie Gartenzwerge oder Sauerkraut🙄nachvollziehen konnte ich das aber schon damals nicht so richtig🤷♂️Ich meine,wir haben doch so viele verschiedene Eigenschaften und Einflüsse durch verschiedene Kulturen🙄wie kann man da etwas als " typisch Deutsch" bezeichnen? Ich bin von Geburt an Deutsch,meine Großmutter kam aus Sizilien und mein Großvater war Holländer🙄🙄🙄was wäre denn jetzt für mich typisch???Also ich bin raus🤷♂️in meinen Augen nur eines der vielen Vorurteile um Menschen falsch zu bewerten.Lieben Gruß RF
Typisch deutsch ist es in meinen Augen, im Badeurlaub morgens um 6 Uhr Liegen mit Handtüchern zu reservieren und seinen Garten mit Gartenzwergen zu dekorieren.😐
Theoretisch gibt es nichts "typsich deutsches". Zumindest nichts, dass spezifisch genug wär, um sich darüber von anderen Nationen abzugrenzen, aber dabei landesübergreifend bleibt. Es gibt nicht die "eine deutsche Kultur". Frag mal jemand aus Hamburg nach seiner Kultur und dann jemand aus Nürnberg. Das ist schon ein sehr großer Unterschied. In anderen Ländern sind regionale Kulturunterschiede logischerweise auch präsent, aber nicht in diesem Ausmaß.
Man hat in Deutschland immer geschürte Angst vorm "Multikulti", dabei sind und waren wir das schon immer.
1. Sich über alles aufregen.
2. Einen schlechten Sinn für Humor haben.
3. Einen Stock im Arsch haben.
4. Gerne Bratwurst essen.
5. Jedes Wochenende mit einem Bier in der Hand Fußball gucken.
6. Extrem unhöflich & mürrisch sein.
7. Immer und überall pünktlich sein.
Das sind so ein paar (dumme) Stereotypen.
Wenn die Züge Probleme haben oder Leute auf dem Gleis sind. Sie kommen deshalb oft zu spät oder fallen aus.
LG zurück