Was ist Tour Eiffel?

5 Antworten

Salue

Monsieur Gustave Eiffel hat in Paris für die Weltausstellung einen "Tour" (Deutsch: Turm) gebaut. Nach der Ausstellung solllte der hässliche Eisenturm wieder abgerissen werden. Er steht immer noch da und ist ziemlich bekannt. Man hat den "Tour" nach seinem Konstrukteur benannt: "Eiffel".

Tellensohn

Also tour eiffel bedeutet Eiffelturm auf französisch.

Vielleicht geht es um eine Verfolgungsjagd in Paris, und der Verfolgte soll am Eiffelturm starten. Wie ist die genaue Aufgabenstellung? Gibt es Begleitmaterial (Karte o.Ä.)?

Ich denke dass du eine Figur entwerfen sollst die in erster Linie dem Eiffelturm sehr ähnlich sieht. Ich würde dir gerne mehr helfen aber ich verstehe die Frage nicht ganz