was ist tetra pack in englisch?

7 Antworten

Tetra Pak ist der Name der Firma und man verwendet diesen fuer die Verpackungen halt in der Umgangssprache. So wie auch viele das Wort Tempo -Taschentuecher fuer alle Papiertaschentuecher verwenden... Egal.

Im Englischen sagt man dann zu Getraenken die in diese Art abgepackt sind schlicht und einfach "boxed Drinks". Boxed Milk, Boxed Wine, Boxed Juice.

Tetra-Pack ist ein (Fimen-) Eigenname, also genau so

CrazyDaisy  02.05.2012, 18:31

Nein, eben nicht genau so. Tetra Pak schreibt sich ohne c und ohne Bindestrich, aber in zwei Worten.

barolo86  02.05.2012, 18:33
@CrazyDaisy

stimmt du hast recht, aber ich meinte auch, das es egal ist ob englisch oder deutsch, da es eh ein Eigenname ist

jo tetrapack bleibt tetrapack milk-tetrapack juice-tetra...da hat ma jmd n patent drauf gemacht is also copyright und daher bleibt der Name!

CrazyDaisy  02.05.2012, 18:32

Und warum schreiben ihn dann alle falsch? ;-)