Was ist SZ für ein Schulfach (5./6. Klasse)?

3 Antworten

Eventuell Schülerzeitung? Eher als AG oder so, aber nicht als einzelnes Fach?

welches Bundesland bist du denn?

SehrGay
Fragesteller

Könnte sein. Aber dafür haben wir tatsächlich eine eigene AG xD
Schule ist in Niedersachsen...

Vielleicht Sozialwissenschaften, also so in die Richtung von Wirtschaft/Politik/Sozialkunde.

SehrGay
Fragesteller

Hatte ich auch dran gedacht. Aber 5. Klasse?

Lilium19  10.03.2022, 20:54
@SehrGay

Ja, das Fach ist in der 5. Klasse eigentlich nicht so gewöhnlich. Wahrscheinlich ist es eine AG.

vielleicht Sozialkunde

SehrGay
Fragesteller

Vielleicht. Meinst du, dass das in der 5. Klasse schon unterrichtet wird? Ich hatte das damals nicht.

SehrGay
Fragesteller
@Tobi159357

Weiß nicht. Das ist ja schon höheres Zeugs. Hab ich in der Oberstufe ja nichtmal xD
Aber danke für die Antwort!

Tobi159357  10.03.2022, 20:57
@SehrGay

ich denk das geht in Richtung Religion bzw. Ethik oder Werte und Normen - wenn es das überhaupt ist